Allgemein

Gleich und Gleich …

Wenn es stimmt : Gleich und Gleich gesellt sich gern … dann …An manchen Tagen frage ich mich, ob ich auf unsere Hunde abfärbe? Oder sie auf mich? Unser heutiger all morgentlicher Spaziergang lässt mich langsam aber sicher darüber einmal nachgrübeln. Als bekennende KaffeeEule ist unser Spaziergang immer mit einer Tasse Kaffee im ökologisch Coffee to go Becher.

Alles wie immer und das in den kühlen Morgenstunden. Gedankenverloren alle Hunde im Auto verstaut incl. mir und ab nach Hause. Zugegeben eine kurvige Strecke nach Hause und nach einigen Kurven rumpelte es ordentlich im Auto. Erster Blick zum Mann, der schaut genauso erstaunt wie ich. Blick in den Rückspiegel…nichts auf der Strasse zu sehen und noch ein Blick in den Kofferraum… alle 3 wohlauf. Ok morgen soll die fahrende Hundekutsche zur Werkstatt. Also einen Punkt mehr, der repariert werden soll.

Anlanden am heimischen Haus und auspacken der Hunde musste ich einen amüsierten Mann entdecken, der sichtlich Spass hatte. Das Rumpeln in jeder Kurve war mein Kaffeebecher auf dem Dach und schön geschützt von der Dachreling, kullerte er lustig von rechts nach links aber ein Abwerfen hat mein Fahrstil nicht zutage gebracht. Spontane Reperatur nenne ich das mal.

Vor ein paar Tagen passierte allerdings dann das…
Ich habe einen Weg entdeckt. Schattig, Wald reich, Reitweg und für uns unerforscht. Also auf gehts und neue Wege ergründen. Ganz nebenbei … ich liebe das… vorbei an einer Kuhwiese. Einfach idyllisch und schon fast nicht normal. Auf halber Strecke ein verlassenes Hundekörbchen auf dem Weg vom Gebüsch assimiliert zu werden. Gruselig… natürlich habe ich reinschauen müssen, ob da wer wohnt. Nop … gut also weiter.

Rechts öffnet sich die gigantische Hecke und gibt einen Weg frei. Ein Weg über eine Wiese wie in Bayern. Es schält sich eine Pferdekoppel aus der Landschaft und ich bin zufrieden, das die Jungs keinen Blödsinn anstellen können. Schon bei dem Gedanken hätten eine riesen Hand auftauchen sollen und mir eine Schelle verpassen sollen. Oder auch den erhobenen Zeigefinger, denn in eben jenen Moment driffted Nick links ab und zwei entsetzte Graureiher steigen empöhrt auf.

Wo ein Graureiher da auch ein TEICH!!! Zu spät… Platsch … Na ja vielleicht wäre das noch ein Teich, wenn es regnen würde und die nicht Wolken einen riesen Bogen ums Münsterland machen würden. Nick kam auf meinen Wunsch zurück und trug schicke graue Stiefel. Kopfkino an… Teich abgestanden, Blaualgen … Hund und Blaualgen… Hilfe Himmel die Berge… na gut der Verstand oder auch das Engelchen sagte… würden denn dann Graureiher dort fischen? Würden nicht tote Tiere am Sand liegen? 30 min und du weisst es genauer.

30 min bedeutet … Geduld… abwarten und 15 min später am Auto zu sein und 15 min weiter zuhause… Aber nein es gibt auch für Hunde Schutzengel und somit ist nix passiert. Ich sollte mir solche Runden vielleicht doch vorher anschauen … Heute dann den zweiten Versuch und das ohne Fangopackung.

Alles in Allem glaube ich tatsächlich … man färbt nicht ab aber passt eben mega zusammen. LACH … wenn alles klappt, kann ich diese Woche Nick seine drei Jungs in Steinfurt besuchen… jiiiieeeeeppppiiiiieeeee

Kommentare deaktiviert für Gleich und Gleich …