Allgemein

Frohe Ostern…

Da wären wir also mal wieder und wünschen zuerst einmal Frohe Ostern…
Die letzten zwei Tage waren überraschend ereignisreich und sportlich dazu. Unser Garten nimmt Gestalten an, die ich so eigentlich nur in Planung hatte und nun wächst da überall kleine Überraschungen für den Sommer und den kommenden Frühling. Herrlich im Garten zu sitzen und den Geräuschen der Umgebung zu lauschen. Heute an Ostersonntag noch schöner wie gestern, wo in den Nachbargärten alles für Ostern gemäht, gestutzt und gesäubert wurde.

Heute sind der Fasan, der Hund drei Häuser weiter und ich allein draußen. Gelegentlich kommt da mal eine Hummel vorbei und unterbricht die stille Idylle. Sonst liegt hier alles im Haus und genießt an diesem warmen Sonntag im April, die Kühle des Hauses. Unfassbar das ich heute morgen noch nach meinem Schal gesucht habe und nun in Flip Flops und mit kurzer Hose im Garten sitze. Komisch was der Wettergott so für Launen entwickelt.

Vor ein paar Stunden klopft es an unserer Tür und unser kleiner Nachbarsjunge (samt Mama) brachten in erster Linie unseren Fellnasen Ostereier. Sehr süss, denn er wollte sie auch gern den Hunden selber geben. Das sah dann so aus…
Man hält ein hartgekochtes Ei dem Indy vor die Nase. Zwergi weiss mit ungeschälten Eiern nicht wirklich was anzufangen und lässt es fallen. Das findet Nick super. Erlegt es mit der Pfote und fixiert es damit am Boden, oder man sagt, er macht Mus daraus. Schlabbert das Ei aus der lästigen Verpackung und der Rest ist für Ameise oder so.

Zweites Ei an Indy und der geht erst einmal stiften. Drittes Ei an Ice, der es dankend nimmt und genüßlich das leckere Teil verputzt. Mit allem was es hergab. Gayle steht vor dem kleinen Nachbarsmann und schaut ihn hilfesuchend an. Er wiederrum zu Mama und ich erkläre, dass Queen Mum das gern gepellt hätte zwecks leichterem Verzehr. Vielleicht weil sich sonst so viele Splitter unter ihre Prothese schieben? Wer weiss das schon :)…
Eiweiss purzelt zu Boden und Indy steht parat, um zu erbeuten was zu erbeuten geht. Ich fummel ihm das Ei wieder aus seiner Schnute…ist ja nicht seins und wundere mich, dass er so schnell ist mit seiner Überraschung.

Ich verfolge ihn und er läuft mit mir zu seinem Präsent, welches unangetastet im Gras liegt und in der Sonne glänzt. Achso … ist ja auch noch in der Verpackung, das Geschenke und wenn Queen Mum den Luxus eines gepellten Ei´s hat, dann auch das Enkelkind. Ich schlange das Ei an und damit verteilt sich der Duft, den Indy sabbern lässt. Ich gebe ihm das Ei und er merkt, das die Geschenkverpackung immer noch drum ist, aber schon besser schmeckt als das ganze Ding.

Wieder große Kulleraugen und leichte Unruhe, denn Nick kommt rüber, der ist ja fertig mit seinem Schmakofatz. Ok ich schäle das Ei und reiche es dem Kleinen, der sich schnell mit seinem Ei verkrümmelt. Zurück zu den Nachbarn sehe ich schon wo Nick sein Ei zur Explosion gebracht hat und die Schalen nun vor sich hin kompostieren. Aber nein… Indy beobachtet, das Ice die Schalen aufschleckt und es bleiben tatsächlich ein paar Krümmel über, die nun wiederum Indy testet. Herrlich… das Ostereier so eine Freude verbreiten können. Schließlich fand Nick heraus, das Kinder am Boden gut zum erkunden sind.

Kind und Hund hatten ihren Spass und wuselten durch unseren Garten. Nick hatte ihm viel zu berichten und Indy bekam noch Gänseblümchen. Alle Besucherkinder finde es spannend unseren 4 Gänseblümchen zu geben und die Hunde freuen sich über diesen Snack. Jedes Mal ein kleines Erlebnis für alle. Indy lernte so, das Kinder auch ruhig sitzen können und wenn sie mal schneller laufen, deswegen nicht unheimlich sein müssen. Nick zeigte Indy auch, dass die Ohren am Kind das Wichtigste ist und diese immer einer genaueren Untersuchung bedürfen. Dazu muss man den Menschling zu Boden ringen…das wie und warum werde ich nie verstehen, dann die dicke Nase ins Ohr und abwarten was passiert.

Danke an die Mama und den Papa, die mir erlaubt haben das ein oder andere Foto zu zeigen…und danke für diese lehrreiche Unterrichtsstunde für Indy. Der schläft nun sein frisch gelerntes aus und verarbeitet nicht nur das Ei und die Gänseblümchen.

Gayle und ihre Lieblingskräuter

Ice würde da auch nie nein sagen

Indy na klar was Oma mümmelt, muss gut sein

Ich erzählt dir was..

Nick und der kleine Mann von nebenan… ein Herz und eine Seele…

Der menschliche Teil unserer Familie bedankt sich für leckeres Backwerk, welches den Kaffeetisch vervollkommnedt hat. Damit Euch allen frohe Ostern und genießt die freie Zeit bei dem tollen Wetter…

Kommentare deaktiviert für Frohe Ostern…