Hüstel Hüstel

So da wären wir im Hospitz a la GIN´ies.

nick-036
Nachdem Thomas und ich um die Wette husten, hat sich unser jüngster Sprössling etwas einfallen lassen, was wir schon lange nicht mehr hatten. Einfach mal eine Bindehautentzündung zurecht basteln und schon hat man die Aufmerksamkeit, die man eigentlich gar nicht haben will. Und so fällt er quasi regelmässig in eine Starre, sobald ich freundlich weldend mit den Augentropfen bestenfalls mit der Salbe anrücke.
Anfänglich war die Starre Klasse, er stand ja da und man konnte seinen Kopf zwischen die Hände nehmen und fertig. Inzwischen bemerke ich, dass Junior schon an meiner Haltung liest, was kommt und auf einmal atomisiert. Vielleicht kann er das Beamen schon… jedenfalls ist er meist unauffindbar.
Also werden Tricks zur Hand genommen. Tüte zum Knistern klappt zweimal, dann wird um die Ecke gelinst und wenn die beiden Anderen nichts bekommen und die verräterische Tube sichtbar liegt, zieht Junior es vor, ganz doll müde zu sein und es gar nicht gehört zu haben. Sollte er sich vertan haben und freudig angelaufen kommen, kann Hund auch Rückwärtsgang und entschwindet.
Jeden Tag aufs Neue ist es ein Spass ihn dazu zu bewegen ohne wenn-es-nicht-geht-halte-ich-dich-fest Verhalten, die zwei Tropfen los zu werden. Interessant ist auch, dass Nick die Augen so fest zumachen kann, das da nicht im Ansatz auch nur ein Tropfen den Weg zur Bindehautentzündunge findet. Da lob ich mir die Salbe, denn die kann man einmassieren. Klingt jetzt ein wenig komisch aber manuell Augenlid auf und zu, dass geht.
Inzwischen freut sich Nick nur noch auf den Spaziergängen über eine Kuscheleinheit, denn da habe ich die dummen Medikament ja nicht dabei… NOCH nicht mein Junge… warte morgen ab …

p.s. es wird besser aber es ist noch nicht gut. Und uns, den beiden Virusmutterschiffen, geht es zu 50% wieder gut, die anderen 50% versuchen es mit Urlaub und vielleicht ist in einer Woche alles wieder wie es sein soll.
Für die Frage was ist mit Gayle und Ice… die sind fit und halten den Durchschnitt an gesund vs. krank hoch…

Allen frohe Ostern… weiss nicht, ob ich die nächsten Tage zum Tippen komme, Ausruhen ist angesagt.