Allgemein

Fühlt sich nach Herbst an

Ich glaube nicht, das ich es groß erwähnen muss aber es fühlt sich nach Herbst an. Die Bauern sind mehr wie fleissig und versuchen das Getreide trocken nach Hause zu bekommen. Dieser feine Staub liegt in der Lutf, der für mich zum Herbst meiner Kindheit gehörte. Und dann der Blick auf den Kalender… in ein paar Tagen hat Indy Geburtstag also erst August. Das Wetter hat uns dazu gebracht den Pool schon in den Winterschlaf zu schicken und die Hunde anderweitig abzukühlen.

Das geht in der Tat mit einem Becher gefrorenem Joghurt wirklich prima. Gegentlich fahren wir mal zur Ems und schauen, wie das Wasser den Fluss entlang fließt. Hier ist es ruhig und stetig. Wenn man an die Flutopfer denkt, könnte mir bei dem Anbilck schlecht werden. Ich sitze hier am gewählten Ufer und kann in mein trockenes Zuhause mit allen Annehmlichkeiten. Ein Grund mehr Spenden für Familien zu schicken, die eine Freundin übernommen hat.

Ich habe Border Collie Bekannte in einem der überfluteten Gebiete und stehe regelmässig in Kontakt zu ihr. Man erfährt mehr als die Medien raushauen. Auf meine Frage, ob ich irgendwas tun kann, kam der Wunsch die kommenden Welpen zu fotografieren. Sicherlich werden wir das umsetzen. Ein kleiner Teil, den ich beisteuern kann und das sehr gern. Während ich so vor mich hin starre und den kleinen Wellen folge, steht meine teilweise im feutchen Nass und teilweise neben mir. Wir gehen wieder. Irgendwie hat es nicht den Spass wie die Jahre davor.

Unserer Bande geht es dem Wetter und Alter entsprechend wirklich gut. Gayle hatte einen Versuch mit einem Fremdkörper in der Nase. Nach ein paar Tagen der Beobachtung waren wir beim Tierarzt und haben es doch untersuchen lassen. Glücklicherweise stellte es sich heraus, das nichts negatives zu finden war. Kein Fremdkörper z.B. a la Granne, jetzt heisst es abwarten und hoffen, das es weg geht. Es??? Rückwärstniesen und atmen… hört sich nicht nett an und helfen kann man auch nicht. Einfach abwarten und hoffen, dass nicht Nasenbluten dazu kommt. Inzwischen wird es besser…

 

Kommentare deaktiviert für Fühlt sich nach Herbst an