Allgemein

Bauernmarkt

Heute war Bauernmarkt in unserem kleinen idyllischen Örtchen mitten im Münsterland. Sonst ist unser kleines Enniger ruhig, ländlich und verträumt. Genau nach meinem Geschmack. An Tagen wie diesen mit Bauernmarkt wächst die Besucherzahl im Laufe des Tages um ein Vielfaches. Das ist ja auch für die vielen Schausteller wichtig und ebenfalls für die Veranstalter, aber ich keines Würmchen im Ort bin gegen Mittag schon mehr als genervt.
Unser kleines Häuschen liegt an solchen Tagen an der Promenade des Ortes oder auch am Parkplatz des Bauernmarktes. Wenn schon trotz „Parken verboten“ dennoch sämtliche Autos die Fahrbahn zur Ralleystrecke werden lassen, kommen dann noch die lustig durch die Gegend laufenden Menschen dazu.
Oft versuche ich durch Abwesenheit zu glänzen aber an manchen Events kann man gelegentlich auch mal seinen Garten nutzen. Na ja und eben nicht nur wir, unsere 3 Knalltüten sind ebenso gern draußen.

Wer Nick kennt und weiss wie er sich seinen Platz im Garten eingerichtet hat und das der junge Mann sich ein Fenster in unsere Ligusterhecke geschaut bzw. gestanden hat. Das ging zu Zeiten, wo die Hecke noch recht klein war, super. Mit zunehmender Höhe hat sich Nick einfach eine Schneise gebaut und kann nun quasi durch ein Fenster die Strasse begutachten.

Jetzt soll es tatsächlich vorkommen, dass unser Nick auch mal nicht Spalier steht und die Leute anmault, weil sie ihre Fahrräder an den Zaun stellen, oder die Schilder der netten Veranstalter ignorieren. Seinen Job als Aushilfssheriff nimmt er schon sehr ernst. Hin und wieder beschäftigen sich die vorbeilaufenden Menschen nun gern mit ihm, loben ihn für unartiges Anbellen und ganz mutige versuchen ihr Glück und wollen ihn steicheln. Mir fällt manchmal echt nichts mehr ein und ich versuche mein Lager direkt hinter dem Zaun aufzubauen.

Den Vogel abgeschossen hat heute ein junger Mann, der seinen Kopf durch unsere liebevolle Handaufzucht an Ligusterhecke steckte und sich mächtig erschrocken hat, das neben Nick auch ich hinter dem Zaun war. Sofort wurde angefangen zu meckern:“ Man könne doch nicht erwarten, dass sich hinter der Hecke jemand versteckt!“
Ok natürlich leben wir nur im Haus und der Garten dient der Allgemeinheit und die Hunde hatten gerade den Joker gezogen, dass sie die Luft atmen durften. Nach all den Jahren war jetzt der Zeitpunkt gekommen unserem Zaun ein dezent Farbakzent zu geben.


Lange habe ich beim Basteln überlegt, was ich wohl schönes auf das Holzstück schreibe und ich musste mich wirklich zusammenreissen nicht das zu schreiben, was ich gern getan hätte. Aber nein ich kann ja bei Bedarf einfach nur weitere anfertigen und am Zaun anbringen, Platz wäre ja 🙂


Also dann kann der nächste Markt kommen. Gespannt bin ich wie lange das Schild halten wird. Damit gute Nacht

Kommentare deaktiviert für Bauernmarkt