Allgemein

Türchen 2

Anno Domini 2018 Dezember der 2. also Zeit für Türchen 2Also so ein Sonntag ist ja nun mal da, um mal so richtig auszuschlafen. So geschehen heute und so haben wir sicherlich auch die Zeit verpennt, wo die Wolken dicht gehalten haben. Und so erwartete uns dann wirklich ein schöner Schauer zum Winteranfang. Vielleicht, so denke ich mir, ist das ein Bausatz in mehreren Teilen und der Frost wird nachgeliefert.

Also gegen 10 Uhr nicht und so hat man als Hundemensch die zweite Dusche des Tages direkt beim Laufen miterledigt. Man gewöhnt sich ja an alles und dennoch ist es komisch wenn man eine Gayle mit Freude durch Pfützen laufen sieht. Muss wohl schon was her sein, dass wir alle Wasser unter den Füssen bzw. Pfoten hatten.

Als wir nach gefühlten 3 Stunden alle trocken waren, hoffte ich einen Zeitpunkt zu erwischen, wo die Jäger den Jägermeister halten, die Wolken sich beeilen wo anderes hinzuziehen. Und vielleicht auch dicht zu halten. Ok vielleicht war es dem Jägervolk auch zu nass, wir hatten Glück und eine wunderbare Runde durch diverse Variationen des Regens. Von Fisselregen über Platzregen bis hin zu einfach nass. Gayle konnte heute zum ersten Mal seit langer Zeit eine Dusche im Freien nehmen.

Einmal trockenrubbeln für alle gab es dann zurück im Haus am Ofen. Ja das tat sehr gut. Erneut einmal alle trocken gelegt gab es Hausputz und Weihnachtsvorbereitungen für Hundefreunde. Denn so langsam muss ich mal aus den Puschen kommen und die Hundebilder malen. Das Wetter machte es mir da heute wirklich leicht. Die Witterungsbedingungen brachten heute aber wirklich eher die Dämmerung als sonst.

Schließlich wollte ich aufs Sofa und die Haxen auch mal hochlegen und so geht man als artiger Hundemensch, der weiss, das es morgen ein sehr bewegungsarmer Tag wird, noch einmal eine Runde durch den Ort. Was wieder hiess, rein in die feuchte Jacke, die keine Chance hat richtig trocken zu werden. Im Schein der Laterne und abwartend das die Jungs zu Ende lesen können, frage ich mich zum ersten Mal. War es das, was ich damals gedacht habe, OHHH ja ein Hund.

Wer im münsterländischen Winter in den Abendstunden durch selbiges zieht, muss zwangsläufig mit Regen rechnen. Das Licht der Laterne zeigte mir was ich im Gesicht schon längst gespürt habe. Andere Hundemenschen sassen bestimmt schon vorm Fernsehr und schauten die Dinge, die man so schaut. Aber nein eine Fahrradradlerin samt Hund hetzen an uns vorbei und meine drei Leinenzwangskandidaten hatten keinen Blick für den verängstigt wirkenden deutsch Drahthaar.

Gayle und ich sind uns schon recht einig… schön draußen aber daheim ist schöner. Die Jungs schaffen es immer wieder den Anker zu werfen und an Stellen zu bremsen, die ich nie erwarte. Das bremst uns Mädels auch von 100 auf 0 in weniger als 2 sec.  Ich sehe uns beide die Augen rollen und die Jungs freudig sabbernd mit leicht debilen Blick. Ok damit das Hirn wieder gelüftet wird, gehen wir durch den Regen doch die gesamte Runde. Ich kann Euch sagen, es ist so schön nach Hause zu kommen, ins Warme und das man weiss morgen beginnt das Spiel von vorn.

Wer auch immer die Gedanken an einen Hund verschwendet, dann immer so ein Wetter wie heute in Erinnerung rufen und sich fragen drei malam Tag ausser Haus duschen ok?
Für mich ja und am schönsten die heisse Tasse Kaffee zum auftauen und trocknen, während die drei schnarchend auf ihren Kissen liegen und pennen. Alles richtig gemacht. Nun geniesse ich meinen Kaffee passend zur Kopfschmerztablette …

Kommentare deaktiviert für Türchen 2