Allgemein

Türchen 18

Beim Türchen 18 geht es um einen Tag, der schon ein wenig anstrengend aber auch nachdenklich ist.Nur etwas länger liegenbleiben, ganz wie zu Schulzeiten, das huscht mir im Moment fast jeden Morgen durch den Kopf. Wenn ich dann auch noch echt gekonnt den Wecker überhöre, na dann wird es Zeit für Urlaub.

Ja und der ist auch schon in Sichtweite. Aber heute eben nicht. Gayle scheint das feucht kalte Wetter dieser Tage weniger gut zu tun und so ist es an manchen Tagen schwer mit anzusehen, wie sie aufsteht. Heute morgen im Dunkeln war das auch wieder ähnlich. Das Blaupünktchen stand so komisch und das Licht der Halskette beleuchtete eine ungewöhnliche Körperhaltung. Ob es nun der „Hardware“ geschuldet ist oder das sie einfach nur mit uns laufen wollte, weiss ich nicht.

Nach der offensichtlichen „Hardware“ Entleerung lief sie wieder normal. Was allerdings für mich heisst, AAAAAHHHHH da stimmt was nicht. Also direkt mal einen Termin zum durchchecken von Achtern und generell Körper zu machen und ja Anfang Januar sind wir zwei dann mal wieder bei der Physio. Aber ich habe auch aus Gründen wie Faulheit und Müdigkeit das Training mit Cavaletti stark vernachlässigt. Jup und Nachtragende ist die Kleene. Also muss ich mich mal wieder selbst persönlich in meinen Hintern treten und die Übungen, die mir im Sommer so leicht gefallen sind, wieder aufgreifen.

Und da Gayle das Laufen über die Stangen inzwischen wirklich meisterhaft meistert und auch apportieren kleiner Gegenstände super klappen, muss ich mir wirklich was einfallen lassen. Na dann back to basic und damit zurück zum Balancekissen. Geholt um ihre Muskulatur besser zu stabilisieren und die Theorie war einfach. Die Umsetzung schwerer, da ich auch noch andere Möglichkeiten hatte und mir sämtliche Geduld fehlte. Alles von klein auf aufzubauen, war ich irgendwie nicht fähig. Heute jedoch war die nötige Geduld vorhanden und so kamen die Kissen zum Einsatz.

Selten so gelacht wie heute. Ok Seniorin Queen Mum stellte sich ein wenig komisch an und wollte lieber auf meinen Schoss. Mit Geduld und Spucke, öh ne, Leckerlie versucht sie ja wirklich alles. Selber herausfinden was es seinen soll, strengt die grauen Zellen an und das Erarbeiten macht uns beiden echt Spass. Sie hatte es schnell begriffen was ich wollte und so konnten wir heute schon mal den Anfang machen. Weiteres Ausbauen folgt die Tage.

Ice war als nächster an der Reihe und er sorgte erst einmal das das Kissen fliegen lernt. Ok mit ein wenig Hilfe erarbeitete er sich meine Aufgabe und grinste sich eins als er es richtig gemacht hat. Happy und fleissig balanciert er auf dem Kissen vor und zurück. Ich denke morgen können wir das Gesamte mal mit den Hinterbeinen versuchen. Da er so nett rückwärst geht.

Nick hat da seine ganz eigene Technik. Das Kissen wird regelrecht belagert. Er muss alles allein lernen und ausprobieren. Und so hatte er schon nach gut zwei Versuchen alles richtig gemacht. Ok man hätte auch auf dem Kissen stehen können, anstelle darauf zu sitzen. Aber warum nicht so geht es natürlich auch. Wo er steht, steht er. Wunderbar… das wird ausgebaut. Das Winterindoor Programm steht und mal sehen, ob wir es so schaffen wie Junior Elijah.

Für heute gab es dann Pause und pennen, während ich mich durch meinen Praxisalltag geprügelt habe. Abends noch eine Nachtwanderung durch die Gemeinde. Eben mal ein paar Nachrichten für die Einwohnerhunde hinterlassen. Jetzt wird hier wieder geschlummert und wer weiss was morgen auf unserer Liste steht.

Kommentare deaktiviert für Türchen 18