Allgemein

Türchen 3

Türchen 3 ist ein Tag, der in meinem Leben bloß gut nicht häufig vorkommt.Das Zauberwort ist Vertretung für eine Kollegin. DerKollegin wünsche ich an dieser Stelle einen schönen Urlaub. Und dennoch ist das nicht der Alltag im Hause GIN´ies.

Wenn der Wecker einem ziemlich unsanft aus dem noch nicht zu Ende geträumten Wahnvorstellung reisst, das Wetter arkustisch schon mal den Aufstand probt und die Leuchties nur mehr schwach ihren Dienst abliefern, sollte mir klar sein… www…ab ins bett.de Aber dann gibt es Ärger von anderer Seite, also wird ein Kaffee in seine Vorrichtung gefüllt, das Auto angeworfen und in die Natur gefahren.

Ist der erste Kaffee im Organimus kann man weiter eruieren, was nun als nächstes kommen mag. Die Hund inzwischen sind mit ihren Dinges des Morgens beschäftigt und wissen nicht, dass sie gleich Hauseigner sind. Viel kürzer wie sonst geht es zurück, um den groben Dreck noch aus dem Fell zu fummeln. Das allein schreit schon nach Kaffee zwei.

Der findet sich Minuten später samt mir im Auto wieder. Lange Gesichter an den Fensterscheiben beim Verlassen des Hauses. Innerlich verabschiede ich mich mit den Worten; bin gleich zurück. Lach 5 Stunden später mache ich mich auf den Heimweg und werden an den selben Fenstern freudig bellend empfangen.

Eine große Runde durch das Münsterland folgt bei sehr stabilen Wetter, der uns wirklich mal trocken eine Runde laufen lässt. In unserem Aquajogging Bach ist immer noch Ebbe und so kommen wir durchnässt von unten und damit auch gleich dreckig wie die Schweinchen nach Hause. Eben Unterbodenwäsche und was zu futtern für alle, dann schwinge ich mich wieder ins Auto für Runde zwei des Tages in den Räumen, die ich als Arbeit bezeichenen darf.

Weitere 5 Stunden später komme ich Kopfschmerz geplagt zurück nach Hause und werde nicht nur von den Fellonauten empfangen. Endlich Feierabend und mit der Familie eine Nachtwanderung durch unser kleines Örtchen. Was meinem Kopf erst einmal etwas Linderung verschaft hat. Wie schnell so ein Tag vorbei ist… und ehrlich … das ist auch gut so.. freu mich auf morgen… was haben wir artige Hunde 🙂

 

Kommentare deaktiviert für Türchen 3