Allgemein

Namenstag

Heute ist eindeutig Nick sein Namestag… und wie schön wäre es gewesen, wenn das Wetter einfach so weitergemacht hätte, wie die Tage zuvor.Im Münsterländle bahnte sich bereits gestern abend nichts Schönes an, als sich der Nebel langsam aber sich auch tagsüber breit machte. Also Ofen an und gemütlich machen. Wenn man nicht gerade arbeiten muss und sich so natürlich durch die Nebelschwaden einen Weg bahnt. Heute morgen hat sich der Nebel dann gedacht, warum nicht Regen.

Die Stiefel bekommen so eine Auffrischung der ganz anderen Art. Gummistiefel haben ja auch ein deutlich größeres Fassungsvolumen für Präsente. Oder wie meine Nachbarin so nett geschrieben hat, da passt das Kleinteil samt Weihnachtskugel rein. So schnell ist man seinen Welpen los. Aber ich denke, das er schnell durch die Hecke befördert wird, wenn er beginnt zu singen, oder auf der Suche nach Spielzeug die Sammlung vom Junior des Hauses etwas modifiziert.

Langsam schleicht sich ein Alltag in das Rudel ein und die älteren Semester sind gnädiger dem Kleinteil gegenüber als zu Beginn. Kuscheln ist immer noch so eine Sache, die nur geduldet wird, wenn Indy still aber wirklich absolut still liegt. Es ist schon recht befremdlich, wenn es ruhig im Haus wird, das man dem Kleinen sofort unterstellt, er stellt wieder was an und man sich auf Zehenspitzen auf den Weg macht, ihn zu suchen. Um ihn dann völlig verpennt in Gayles Bett zu finden.

Ja Queen Mum ist und bleibt sein Ruhepol. Es ist so süss, wenn er versucht neben ihr immer ein Stückchen näher zu robben. Das bei dem Hund, die eigentlich eine Katze ist und kuscheln kommt, wenn das königliche Haupt gerade in Stimmung ist oder was passendes zu Essen auf dem Tisch steht. Nein das ist nicht erst so, seit Queen Mum zu den Senioren zählt, das war schon immer so und wir unterstellen ihr gern Absicht. Egal das änderen wir so wie so nie und es wäre auch nicht Gayle, wenn das auf einmal anders wäre.

Nick findet den Kleinen inzwischen auch nicht mehr als Atommüll und bietet ihn auch nicht mehr jedem Besuch als Geschenk an. Ganz im Gegenteil, wenn Besucherhunde da sind und sie in Nick seinem Empfinden zu heftig mit ihm umgehen, steht er einfach vor beiden und schaut nur. Das reicht und Ruhe ist. Bei Besuch drängt er sich nach wie vor in die erste Reihe, so das Junior auch nicht die Chance hat, in den Taschen der Besucher zu verschwinden.

Bloß gut, das er langsam eine Größe hat, in der es auffallen würde. Sonst flitzt er den ganzen Tag mit allen im Haus und die Unfälle flüssiger Natur minimieren sich zusehens gen Null. Man was sind wir stolz auf den Zwerg und langsam bin ich mir sicher, das Nick als auch Ice ihn dazu drängen, damit der Welpenknast in der Küche endlich abgebaut wird und es wieder die alte gemütliche Atmosphäre hat. Ja die Bande macht Spass auch wenn ich gedacht habe, mit 4 wird es schwierig und super anstrengend.

Es hält sich gut die Waage und die Einzelunterrichtsstunden geniessen alle sehr. Indy hat für morgen das Thema Weihnachtsmarkt im Stundenplan stehen. Ennigers süsser kleiner Weihnachtsmarkt mit 7 Häuschen und altem Karussell sind genau passend für Indy und mich. Denn da wird ja gekleckert was das Zeug hält und Indy kostet so gern neue Dinge. Kinder, Weihnachten und Essensstände das nenn ich mal Weihnachten für den Junior.

Euch allen einen schönen Nickolaus Tag und einen schönen 2. Advent, wenn die Zeit dafür in die Nähe gerückt ist. Warum es hier gerade so ruhig ist? Na weil ich mir einen Wunsch erfülle und auch Gorden seinen Wunsch erfüllen möchte…ich schreibe gerade fleissige an meinem Buch. Indy als auch Nick, Gayle und Ice geben zur Zeit mehr denn je Stoff für lustige, nachdenkliche aber auch traurige Geschichten.

Kommentare deaktiviert für Namenstag