Allgemein

Zeiten für Veränderungen

Dezember und Corona das sind gleich zwei Zeiten für Veränderungen. Lockdown ob und fett oder light schränkt ein, verändert und erschafft neu.
Ich weiss nicht wie es Euch da draußen am PC oder Handy so geht, aber hier treffen sich Freunde nur eher selten. Gern draußen auf Feldern und Wiesen bei Spaziergängen und auch das ist schon schwierig genug. Überall fühlt man sich ein wenig als wenn man Fehler macht. Ich in meinem Beruf werde oft von Patienten gefragt, wie oft ich eigentlich geteste werden und ehrlich muss ich gestehen, das brauchen wir offiziell nicht vom Staat aus. Aber unser Arbeitgeber macht es dennoch. Ich liebe es nicht aber gibt mir ein wenig Sicherheit mich mit meinen Eltern einmal zu treffen.

Die Hunde haben es da einfacher und auch hier merke ich, das die Hunde ihren eigenen Lock Down genießen. Im Moment sind sich die 4 sehr einig. Ice hat bei dem nasskaltem Wetter schon mal mehr Rücken und gibt das dann auch noch lautstark zu hören. Das ist nichts für Nick und was macht der Große? Sucht sich einen sicheren Platz bei Freunden. Schlau aber für mich gefühlte 20 neue graue Haare. Wir nutzen gelegentlich mal den Nachbargarten als Abenteuerspielplatz während ich mir eine lecker dampfende Tasse Kaffee gönne. Wir verkürzen der Familie das Warten auf den Welpen und unsere 4 können die Geschichten der Gartenbesucher lesen.

Der Zugang wird von einer kleinen grünen Gartentür versperrt. Ich dachte bisher, das die nur von den Dingern mit Daumen geöffnet werden kann. Seit gestern weiss ich, das im Notfall auch Nick diese Tür öffnet und zu Nachbars Küchentür geht,um da mit seinen Sachen Asyl zu beantragen. Nach 5 langen Minuten hoffte ich schon bald, das er sich dort aufhält. Ein wenig komisch war es schon, ihn da sitzen zu sehen und warten, dass die Familie ihn doch reinlässt. Bei uns gäbe es gerade schlechte Stimmung, wäre seine Erklärung gewesen.

Froh war er dann doch als ich ihn wieder mitgenommen habe. Gayle liebt es mit Indy im Garten zu toben und Indy liebt es Oma zu so fordern, dass irgendwann die Kraft in den Hinterbeinen fehlt. Meistens wird dann recht forsch gemeckert und ins Haus gegangen. Auch ihr passt das nasskalte Wetter gerade nicht in den Tag. Aber danke inzwischen diverser Jacken sind die Spaziergänge alles gut zu schaffen. Indy hat sich von Ice erzählen lassen, das Leckerlies auf den Runden durch das Münsterland irrelevant sind und Ice genießt dafür seine mit.

Der junge Mann nutzt die Zeit gerade und verkorkt die Gehörgänge bis auf Weiteres. Böse Töne werden eher wahr genommen und wenn das Chakra zufällig passt, macht es Plöööppppp und er steht freudestrahlend vor mir. Erde um die Nase bis an die Ohren und der Rute putzt den Asphalt. Ich beginne nun mehr mit ihm im Freilauf zu trainieren, was nicht immer einfach ist, da der Schmetterling schon mal interessanter ist als ich. Großartig aber es wird.

Heute dann haben mir die 4 eine unfassbar große Freude gemacht. Alle sind auf ihren Wegen unterwegs und erkunden das Feld. Ice ist schon mal voraus gegangen und Indy wie immer auf seinen Fersen. Beide stehen und schauen sich zu mir um. Auch Nick setzt sich und schaut zu mir. Nachtigall ich hör dir trapsen… kommt mal zurück… und ja alle kommen freundlich zu mir und es hagelt Leckerlies. Ich muss dennoch mal schauen gehen und entdecke ein weiteres Team aus Hund und Mensch. Ok super und happy wie Bolle lief dieser Spaziergang wie aus dem Bilderbuch.

Kommentare deaktiviert für Zeiten für Veränderungen