Allgemein

nach Plan

Da läuft endlich mal was nach Plan und dann kommt das Leben da her und zeigt einem mal wieder, dass es eben schnell wieder das komplette Gegenteil seinen kann…Als wenn das C Virus nicht schon das Leben total auf den Kopf stellt, dann ist es mal eben wieder meine Queen Mum. Eben noch einem Labrador gleich alles futtern, was vor die bezaubernde Nase kommt und dann das Futter im Napf lassen, weil… A komische Geräusche oder B satt … natürlich gibt es da noch C… übel oder krank… und irgendwie entwickelt man da so Sensoren, die man nicht möchte.

Manchmal wünschte ich mir einfach zu denken, ach was Sylvie da ist nichts. Sie ist eben satt und damit gut. Aber wer seine Hunde kennt, weiss es eben doch besser. Und schon läuft im Kopfkino das Programm Panik, Tierarzt, kein Schlaf, Gartenparty bei Laternenschein und und und… Mein Mann macht sich gelegentlich einen Spass draus und es tut dann tatsächlich gut einen Spiegel vorgehalten zu bekommen und zu sehen, das nicht immer alles so schlimm seinen muss, wie mein Bauchprogramm es gerade ungefiltert rausgibt.

So war morgens der Hunger wieder zurück und nicht ganz eine Stunde später sah ich wie Queen Mum dem Enkelkind fachmännisch die Möhre klaute und genüsslich in gleichgroße Schnippsel gekaut wurde. Diese kleinen Dinge zaubern mir ein Lächeln aufs Gesicht und ich versuche sie in einem Umschlag vorsichtig im Fach wunderschön zu verstauen und sie bei schlechter Laune erneut zum Vorschein zu bringen. Langsam sollte ich meine Bande wieder auf das normale Leben ohne mich, weil Job vorbereiten und ertappe mich immer wieder dabei, das ich mich eigentlich selber als Erstes darauf vorbereiten sollte.

In der Zwischenzeit kümmere ich mich, um die Dinge, die ich noch nicht geschafft habe in meiner Corona Pause und das sind Dinge im Garten. Gleich werde ich eine Übungseinheit für mich *lach* zum Lieblingsgartencenter einlegen und dabei ist es gleich die Übung für die Hunde… stay at home …alone … *lach* denn die schlafen alle. Für sie einfacher als für mich aber ok… soll dann so sein. In diesem Sinne… Corona Parole….passt auf euch auf…

Kommentare deaktiviert für nach Plan