Allgemein

Physio Tag

Der Tag hätte nicht besser beginnen können, wie mit einem humpelnden Hund.
Gut das heute unserer Physio Tag war und somit alles ein wenig entspannter angegangen werden konnte. Generell bin ich weniger glücklich, wenn einer der vier sich so unrhytmisch bewegt und eigentlich kein ersichtlicher Grund zu erkennen ist. Also das kleine 1 x 1 der Massage rausgesucht und einmal alle Gelenke gecheckt. Hund wieder auf die Pfoten befördert und siehe da… er lief normal

Zugegeben ich habe schon genauere Gedanken daran verschwendet, wo sich wohl die 20 Meter Schleppleine aufhält und ob ich sie aus ihrem Urlaub holen muss. Wer mich kennt, weiss das ich Leinen lieber selber trage also um den Hals und nicht am Hund. Dazu aber später mehr. So war der erste Spaziergang dann ohne den Humpelgnom und wir konnten entspannt auf unseren Physio Termin hinarbeiten. Das Wetter ist für Fellträger in meiner Familie ein wenig unfreundlich und so wählte ich eine weitere Runde in unserem alten Spaziergeh Gebiet.

Das ist letztes Jahr völlig „verseucht“ gewesen mit Eichenprozessionsspinnern und daher aus dem Programm genommen worden. Noch sind sie nicht unterwegs und wir konnten den Schatten uns zu eigen machen. Alte Nester sind kaum noch vorhanden und so trau ich mich mal was… Zurück zuhause noch eben einen Schluck Wasser to go und erneut ins Auto zum Physio Tag mit Gayle. Letzte Woche habe ich einen lustigen Versuch gestartet und war mal ganz allein mit ihr los.

1. hatte sie einen Nerv eingeklemmt und Reflexe in der Hinterhand waren daher verzögert
2. waren Geräusche bei der Physio, die Gayle nicht zur gewohnten Ruhe kommen liesen und so merkte ich auch, das Queen Mum ihr Fussvolk fehlte.
Ein paar Tipps und 7 Tage Schmerzmittel später waren wir heute mal wieder vollzählig angetreten. Zur Freude aller… Unnötig zu erwähnen, das wir bei der Ankunft nicht allein am Parkplatz waren. Ein Welpe tapste unkoordiniert an unserem Auto vorbei und Indy war in heller Freude. Man könnte meinen wegen dem kleinen Fellwesen.

Nein weit gefehlt, wegen der Damen der Physio Abteilung, denn die liebt er abgöttisch. Dennoch gehen wir immer eine kleine Runde zum lösen und Nachrichten lesen als auch verfassen. Unglaublich wie meine Bande hüpfen kann, wenn auf dem Weg und den angrenzenden Wiesen hinterlassene Tretminen schlummern und nur darauf warten unter meinem Schuh zu landen. Schade und unheimlich dumm finde ich das… macht es allen Patienten der Praxis im Nachbarkreis nicht gerade einfach. Ich bewegte mich also…. Stopp…. ich wurde also in Richtung Tretminen bewegt und folgte artig an der Leine.

Denn läufige Hündin sei dank, wollten alle Jungs gleichzeitig lesen was da zwischen Halm und Löwenzahn geschrieben stand. Queen Mum und ich schauten uns inzwischen die Fauna und Flora der Umgebung an. Bis sich ein junges Mädchen samt noch jüngerem Hund aus dem Gegenlicht schälte. Indy war sofort in seinem Element. Schnuppern egal, denn Welpe und Praxis zum Kneten… da muss man schon mal standesgemäß auf zwei Pfoten laufen auch wenn Frauli schimpft. Das Mädchen war auch noch so- nennen wir es mal – unerfahren und gab ihrem Welpen Leine. Es ist bestimmt schön, wenn 4 Hunde einen Welpen einatmene *NICHT*

Also ziehe ich meine Bande ungern an der Situation vorbei in Richtung Eingangstür aber vorher noch die Stinkbombe a la Nick entsorgen. So mein Plan aber der wurde vereitelt. Zeitgleich mit meinem Anlanden wurde die Tür geöffnet zwei Hunde folgten sofort der Aufforderung und gingen hinein, zwei kamen mit mir zum Hund Tütchen Parkplatz. Schließlich um eine Tüte erleichtert brachten mich die verbliebenen Hunde nun ebenfalls auf Kurs Richtung Eingangstür, da sich unsere Behandlerin blicken lies.

Nicht nur ich liebe ihre geschickten Hände auch die gesamte Bande und so schlängelten wir uns in Richtung Behandlungszimmer. Gayle wurde fachmännisch untersucht und festgestellt, dass all unserer Bemühungen sich gelohnt haben. Sie wird immer wieder ihr IGS nicht in der richtigen Position haben aber das kann man immer wieder mobilisieren. Blockaden waren dieses Mal ein Akt der Geschichte und so war Queen Mum dank ihrer Fangemeinde auch wieder tiefenentspannt und schlief wieder vor sich hin.

Nick fand es irgendwann einfach zu langweilig und legte sich von einer Fliese auf die nächste bis er den Fussanlasser für rauf und runter gefunden hat und uns so eine gemächliche Fahrt nach untern beschert hat. Auch er war erschrocken und so waren alle wieder wach. Ice suchte heute mal mehr die Nähe von Behandlerin Britta und bedankte sich mit gewaschenen Schuhen bei ihr. Indy sorgte erneut für die Reinheit des Mülleimers  und die Sortierung der Gästehandtücher. Nasenarbeit hatten wir anders besprochen. Schließlich war die Zeit schneller vorbei als gedacht und wir traten wieder die Heimreise an.

Es ist immer wieder eine lustige Sache so ein Physio Tag…

p.s. Indy liegt gerade das Handtuch warm für Queen Mum echt praktisch so eine Enkelkind 😉

Kommentare deaktiviert für Physio Tag