Allgemein,  Ginies-today

Hin- und hergerissen

Endlich Regen, für die einen ein Segen für die anderen, der verschollene Sommer. Hin- und hergerissen, was nun gut oder schlecht ist.

Donnerstag wäre perfekt! Für das letzte Welpen Foto Shooting, extra mitten auf dem platten Land. Draußen, Pferde, Wiesen, abgemähte Felder und jede Menge Regen. Den hatte ich allerdings bei der Planung gar nicht bedacht. Eigentlich sucht sich der Regen immer das Zeitfenster Herbst aus. Herbst scheint dieses Jahr das Motto des Sommers zu sein.

Nicht schlecht, aber bitte eine kurze Pause, die ich für Kamera und das Geraffel an Hintergrundleinwand, Deko und Welpen brauche. Während ich das schreibe, laufen dicke Regentropfen mein Fenster an der Küche herunter. Ein Traum denke ich mir und rechne, dass ich noch gut 4 Stunden Zeit habe. Die letzten Tage standen auch alle auf Regen und gegen Mittag gab es eine Pause.

Wenn nicht, dann disponiere ich ein wenig um. Regenschirm und Gummistiefel sind so oder so mit dabei. Vielleicht fällt aber auch alles in das sprichwörtliche Wasser, was sich gerade den Weg vom Himmel zum Boden sucht. Alle Planungen und Vorbereitungen ein wenig modifiziert, oder wir nutzen vielleicht die Stallgasse des Hofes, auf dem alles stattfinden sollte.

Ich bin guter Dinge und schlendere mit Nick und Indy durch den Regen. Nick hat, wie immer Spaß, abgemähte Felder und Mauselöcher. Zufrieden hüpft er von einem zum anderen. Steckt seinen Kopf in das Stroh, was sofort an ihm kleben bleibt. Ein etwas stacheliger Nick schaut mich freudig wedelnd an. Die nicht vorhandene Sonne strahlt aus seinen Augen. Ich schaue zu Indy, der sich neben mir unter dem Regenschirm einen Platz gesucht hat.

Seine Laune, was Regen angeht, ist ebenfalls hin- und hergerissen. Eigentlich mag er Wasser, wenn es in übersichtlichen Mengen vom Gartenstuhl tröpfelt und man die Tropfen genüsslich fangen kann. Holen die Tropfen ihre Freunde, Familie und Kumpels dazu, feiern eine Party mit vielen Gästen, ist Indy weniger erfreut. Er genießt es sichtlich, dass ich ihn in einen Regenmantel gesteckt habe. Zusammen beobachten wir Nick.

Indy schnuppert eher gelangweilt an einer Pflanze. Läuft dann doch, die Nase auf den Boden gepresst, die Bankette entlang. Nick pest im Vollgas auf Indy zu. Beide rennen eine Weile um die Wette und vergessen, dass er Regen immer noch für deutlich Matsch sorgt. Erdklumpen fliegen aufgewirbelt durch die Luft und klatschen mir vor die Füße. Ja, das kann was werden. Sieben Welpen, fünf Menschen und jede Menge Liter an Wasser, vielleicht sollten wir direkt das Seepferdchen für die Kleinen machen.

Verträumt schlendere ich weiter, beobachte weiter meine Jungs und bin sehr zufrieden mit dem herbstlichen Sommer. Mir wird sicher gegen 12 Uhr das passende einfallen, denn Ideen sind ja reichlich vorhanden.

Kommentare deaktiviert für Hin- und hergerissen