Allgemein

Erinnerungen


„Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund.“

– H.v. Bingen

Der Wecker meckert, wie all die Tage zuvor. Auch heute möchte ich ihn gern gegen die Wand werfen und die Decke erneut über den Kopf ziehen. Indy schleicht an uns vorbei, er weiß genau, dass ich wach bin. Irgendwie hat er ja recht. Einen neuen Tag, ein neues Abenteuer und warum nicht mal etwas eher aus den Federn krabbeln.

Ich treffe Nick im Flur, der sich genüsslich streckt. Vertraut kraule ich seinen Kopf und schaue in seine wunderschönen Augen. Sie scheinen wie eine Werbeanzeige mit „Hunger“ durchlaufen zu haben. Gemeinsam laufen wir nach unten, wo Indy schon Furchen in den Teppich trampelt. Ich gehe mit beiden in den Garten. Die Luft ist so rein und sauber, dass es egal ist, ein wenig länger dazustehen und den Moment zu genießen.

Es ist immer noch seltsam, die zwei Näpfe zu füllen und weitere zwei leere in der Halterung zu sehen. Nick schaut immer noch in Gayles und Indy in den von Ice. Es sind die täglichen Rituale, die mir auch durch diese Zeit helfen. Ich warte auf einen Anruf, der kommen wird. Der Anruf, dass wir Gayle wieder nach Hause holen können.

Das Krematorium hat sich pünktlich gemeldet. Nett und unglaublich einfühlsam berichtete er mir, dass sie nun endlich nach Hause könnte. Tränen standen mir in den Augen, es ist so weit, wir werden wieder zusammen sein. Auch wenn alles anders ist. Es klingt alles etwas seltsam, wenn man nicht selber in so einer Situation ist, aber wir haben unser Kleeblatt wieder zusammen.

Und dann kommen Indy´s Ergebnisse. Gib dem Menschen einen Hund und die Seele wird gesund… Ob ich es möchte oder nicht, ich habe ein Ziel mit Indy vor mir und wir puzzeln uns nach und nach zum Ziel. Seine Untersuchung bei MydogDNA zeigen, dass Indy EOAD Träger ist, sonst frei von weiteren 210 untersuchten Erkrankungen. Zeitgleich hatte ich mich nach der LÜW Untersuchung bemüht, auch das macht Mut weiterzumachen.

Es fehlt noch der Weg zur Körung samt Wesenstest. Vorher noch einen Abstecher zum Tierarzt und die neuen Bestätigungen abholen. Was man nicht alles machen muss und ich bin ehrlich, das ist schon sehr kompliziert, wie, was und wann gemacht werden muss. Einen Moment, wo ich mich auf gänzlich andere Sachen zu konzentrieren. Aber eine Möglichkeit aus drei Generationen vielleicht vier zu machen. Das wäre ein Traum und manchmal werden Träume wahr.

Kommentare deaktiviert für Erinnerungen