Allgemein

Kleine Dinge

Es gibt Tage wie heute, da sind es die kleinen Dinge, die mir ein Lächeln auf das Gesicht zaubern.
Ich gehe davon aus, dass ihr alle gut ins neue Jahr gekommen seid und das ohne großen Stress für die Vierbeiner. Hier war es wirklich ruhig und Enniger hat nach knapp 20 min genug gehabt. Langsam merkt man, dass der Nachschub nicht ganz so viel ist, wie die Jahre zuvor. Da wäre ich schon nach 10 min mit dem Kissen über dem Kopf meckernd und nörgelnd am liebsten ausgezogen. Auf eine einsame Insel mit viel Harmonie und ohne Knallzeug.

Heute, am 05.01.2021, und dem Geburtstag meiner Schwiegermama (HAPPY BIRTHDAY *dickes virtuelles Bussi*) haben wir uns recht früh zum Spaziergang aufgemacht. Es soll fieses Wetter kommen und das brauche ich nicht, wenn ich nur den Himmel über dem Kopf habe. Gayle im Übrigen geht es da ganz ähnlich. Die Runde war heute schneller gelaufen, als sonst die Tage und so entschied ich noch eben ein kleines Vermögen in Benzin anzulegen.

Ich weiß nicht, wie es euch so geht, aber ich habe da so meine Lieblingstankstelle. Nicht das sie wunderschön ist oder besonders günstig. Nein hier wird man nicht abgefertigt, sondern man lacht auch mal miteinander. Fragt nach dem Befinden und so weiter. Vor gut 2 Monaten hatte die nette Dame hinter dem Tresen die Möglichkeit unsere Bande einmal genauer kennenzulernen. Nick hat sie sofort ins Herz geschlossen, während Indy sie weniger spannend fand. Gayle hielt sich raus, denn sie hatte ja nichts zu essen dabei.

Heute nun war sie wieder da und die Zeit ließ es zu mit zum Auto zu kommen. Sie freute sich schon beim Bezahlen meinerseits, dass zwei Köpfe hinter der Scheibe zu sehen waren und fragte bestürzt, ob es Hund drei nicht mehr gäbe. Gayle entschloss sich in just diesem Moment auf ihren königlichen Popo zu setzen und ebenfalls Ennigerloh an der Tankstelle zu betrachten. Als ich bezahlt hatte, nein ich bekomme das nicht geschenkt leider ;), begleitete sie mich mit nach draußen, um die Hunde erneut zu kraulen.

Indy war dieses Mal voller Freude und auch Nick verteilte Küsschen. Gayle sondierte nach Futter, mit erneutem negativem Ergebnis und ließ sich einmal kraulen, bevor sie sich in den Bereich des Kofferraums zurückzog, wo die Hände nicht mehr hinlangen können. Ich bekam erzählt, wie sehr sie sich immer auf unsere Hunde freut, weil sie so freundlich sind. Das verstand ich erst, als ein weiteres Auto zum Tanken vorfuhr und der Kofferraum lauthals Geschichten bellte. Ich verstand, verabschiedete mich und fuhr mit einem kleinen Lächeln vom Hof.

Ich wusste nicht, dass unsere Hunde eine kleine Fangemeinde an der Tankstelle haben.

Kommentare deaktiviert für Kleine Dinge