Allgemein

Ein Leben ohne Hund…

… ist möglich aber sinnlos. Vielleicht nicht sinnlos aber ganz ehrlich LANGWEILIG…

Gestern war nun mal Freitag und ein Tag an dem ich versuche regelmässig ein Treffen mit den Welpen zu schaffen. Mal nur mit Snow, dann nur mit Finn aber seltener mit Elijah. Hin und wieder sind die älteren Modelle an Hund auch dabei. Ice als Papa ist sehr streng, Gayle als Queen und königlichem Oberhaupt (denkt sie zumindest) möchte Abstand und gibt das laut von sich. Nick liebt Finn, muss aber Snow nicht zu nah an sich haben. Fräulein Rottenmeier alias Josy mag die Welpen durch die Bank weg gern, ausser sie streiten dann kommt sie ihrem Job nach und erzieht. Ist die Queen of Switzerland mit dabei, wird Fräulein Rottenmeier den Jungspunt Finn mit Kusshand abgegeben und den eigenen Spuren gefolgt. Egal was sie findet, sie geniesst einfach alles. Kommt Fährtenleser und franzöischen Akzent sprechender Ben mit dazu, freut er sich wenn er durch Abstand auch lieber sein eigenes Ding machen kann, ausser es gibt Apfel.
Hat man die Gelegenheit die Welpen allein zu bespassen wendet sich das Blatt. Es wird gerauft, getobt und Kräfte gemessen. Gestern nun waren es Snow und Elijah, die ihre Runde durch das Münsterland mit uns gedreht haben.
Kaum findet einer der Beiden eine spannende Spur und möchte sie erschnüffeln, wird mal eben genervt und das können beide wunderbar. Spielen geht erst, wenn man freie Fläche hat und da gibt Elijah mal richtig Gas. Bodenlenkrakete trifft es genau.

Und dann kommt da einfach so ein Tag daher, der geplant war und tatsächlich mal funktioniert hat. HUNTER in Bielefeld.
Mal ehrlich welcher Hundebesitzer hat genug Kissen, Decken, Leinen, Spielzeug oder Leckerlie… ehrlich keiner! So haben wir uns heute zum Super Sale nach Bielefeld zubegeben, um vielleicht das ein oder andere Schnäppchen noch zu ergattern. Wir wurden vorgewarnt, dass es echt voll, echt kalt und echt viel zu schauen gibt. Also Bank überfallen, warme Klamotten an und ab zum Shoppen.
Schon im Anflug auf das Geschäft unserer Begierde stand eine ordentliche Schlange und wartete auf das Öffnen des Verkaufszeltes. Wir waren mit mehreren Autos on tour, nicht wegen der vielen Sachen, weil wir danach noch weiter wollten.
Meine Freundin Tanja und ich waren sofort der Meinung, da stellen wir uns nicht an. Spontan waren wir der Meinung alles perfekt zu Hause zu haben und doch nichts zu wollen. Dann sind wir doch ausgestiegen und in Richtung Ende der Schlange getigert. Zu meiner Freunde sah ich, das das Hauptgeschäft zusätzlich geöffnet hatte und wir beschlossen erst einmal hier stöbern zu gehen, während unere restliche Gruppe sich in die Wartenden einreihte.
Warm und mit wenig Leuten stöberten wir uns durch die warmen Verkaufsräume und ich bekam das Spielzeug, was ich gern für meine erobern wollte. Tanja fand für ihren kleinen Räuber eine passende Leine und Halsband. Also doch man braucht immer was *kicher*. Als wir wieder nach draußen traten, war die Schlange kürzer aber wir zwei waren uns einig, in den Super Sale… ohne uns.
Ich telefonierte mit unserer restlichen Gruppe und bekam klein Snow durch den Ausgang rausgereicht, denn die Jacke für den kleinen war schon eingepackt und das Zelt mit all seinen Menschen ein wenig viel für den Kleinen.

Im warmen Auto in der Sonne warten, passt da schon eher. Es dauerte noch eine Weile bis auch der Rest zu Ende geshoppt hatten. Nun kam der Teil, der mehr für die Fellnasen gedacht war. TIERPARK Olderdissen…
Unterwegs mit Snow war Queen of Switzerland, Patt und Patterchon… kennt Ihr noch nicht…
Pat – ein Kurzhaar Chihuhahua – grün verpackt
Patterchon – ein Langhaar Chihuahua – blau verpackt
Pat und Patterchon haben sich heute erst kennen gelernt aber Pat findet sein auf Augenhöhe befindlichen Kumpel mega. Hingegen Patterchon gern auf andere verzichtet aber dennoch alles miterleben möchte.
Queen of Switzerland übernahm zwar größenmässig die Führung allerdings ging sie lieber ihren eigenen Weg und achtet dabei eher selten auf das kleine Fussvolk. Zwar sind viele Weg im Park wegen Glattsein gesperrt aber auf dem Parcour im Park nicht und wurden von allen kurzfristig zur Hundeschule unfunktioniert. 🙂
Warum geht man denn wohl sonst in so einen Tierpark?
Ok Tiere haben wir uns auch noch angeschaut. Gedacht war der Spaziergang für Snow, um mit sicheren Hunden Erfahrungen sammeln zu können und alle Begleiter haben ihr Bestes gegeben ihm alles zu zeigen.
Also ehrlich ein Leben ohne Hund ist möglich aber sinnlos und MEGA langweilig.

Zuhause wurde ich erst einmal gefilzt und freudlich empfangen. Ich glaube sie waren froh, dass ich keinen Welpen in der Tüte hatte und die Spielzeuge wurden beäugt, bekaut und dann doch lieber liegen gelassen für einen Spaziergang an der frischen und kalten Luft.

Kommentare deaktiviert für Ein Leben ohne Hund…