Da kommt gleich ein Gewitter

Ist es nicht immer wieder schön, wenn man nach Hause kommt, das komische Gebilde an Wolke am Himmel schon die ganze Zeit im Auge hat und sich fragt: schaffe ich noch eine Runde mit den Hunden ohne vom Donner den Marsch geblasen zu bekommen und spontan auf den Feldern eine Dusche zu nehmen?
Im selben Moment läuft mir dann unser Nachbar über den Weg und sagt das, was ich die ganze Zeit nicht aussprechen wollte, „da kommt gleich ein Gewitter“ … na toll ausgesprochen und daher kommt eben keins… zumindest habe ich das immer so in meinem kleinen Dunstkreis.
Trotzdem schnell das Rudel in unsere fahrende Hundebox – böse Zungen nennen es fahrendes Tierheim – und ab ans Feld.
Eine wunderschöne Kulisse aus weißen Turmwolken, dunkeln Wolken und roas Wolken empfangen uns und ich weiss vor Freude nicht was ich nun zuerst machen soll.
Sicherheitshalber gleich mal die Gayle (dank Leinenzwang) ins Geschirr gefummelt und an die erste Flexileine gepackt, die sich gezeigt hat.
Nick hüpfte schon mal fröhlich ohne erlösendes Kommando aus dem Kofferraum, sein Argument „Hardware“ war aber auch nicht mehr zu bremsen und es riecht auch immer so streng im Kofferraum, wenn ich ihn (nur damit er meinem Kontrollzwang gerecht wird) wieder in das fahrende Tierheim zitiere.
Ice artig wie immer wartet bis ich mit Gayle anziehen fertig bin und ich glaube, das die Geräusche von oben nicht so seins sind. Meine Anmerkung… ach was dem Bauern ist bestimmt wieder die Schippe aus der Hand gefallen, steigt Ice doch aus und wir können los.
Nick hat inzwischen sein Werk beendet und tanzt seinen Namen ins junge, frische Grün des Randstreifens und kommt grinsend auf mich zu, bis dem Bauern wohl wieder was aus der Hand gefallen ist nur eben deutlich näher. Alles klar Nick ist erster am Kofferraum. Gayle grast inzwischen die jungen Triebe auf Erdhöhe zurück.
Ice hingegen hat die Gunst genutzt und ab in die Natur. Ich weiss nicht welchen Auftrag dieser junge Mann hatte, aber  er hat seinen Ausflug gehabt.
Und Gewitter… nichts… es ist jetzt 22.33 Uhr ein leichtes Blitzen ist zu erkennen und leider bisher nichts weiter… wer weiss was noch kommt.

Schönen Abend