Allgemein

1, 2 oder 3 …

Kennt Ihr noch 1, 2 oder 3… letzte Chance vorbei? Ob Ihr wirklich richtig steht, seht Ihr wenn das Licht angeht…Irgendwie musste ich daran denken, als ich die Nachrichten von Petra bekommen habe. 2019 war für sie genauso eine Aufgabe wie für uns. Natürlich läuft im Leben irgendwie nie was wie man es gern hätte und dennoch muss man da durch. So haben Petra und Finn einen besonders steinigen Weg beschritten.

Es sollte aus Spass ein Auflug mit Finn werden und endete für die Leinenführung im Krankenhaus mit anschließend einer ewig langen Durststrecke zurück ins eigene Leben, wie es vorher war. Wenn man so bewegungsaktiv ist wie Petra und ich, steht die Welt mal eben Kopf, wenn Krücken die Bewegung begleiten. Laufen mit den Hunden ist dann gar nicht mehr möglich und das tut schon wirklich weh.

So hat sich unser GIN´ies Volk sich gern zu ihr aufgemacht und Queen of Switzerland und Rippchen Finn zu besuchen und auch durch die Gegend zu begleiten, sooft es uns möglich war. Auch andere Freunde übernahmen die „Führung“ der Hundebande. Und jedes Mal wenn ich die Leinen bekommen habe, sah ich wie Petra zu gern mitgegangen wäre. Die Ausbildung von Finn lag auf Eis… nein nicht auf Papa Ice… aber eben flach, pausierte, musste warten.

Es wurden Alternativen gesucht und auch in Angriff genommen, aber das war die Beiden so gern machen wollten, musste immer wieder nach hinten geschoben werden. Aber Kämpfer ist Kämpfer und so bekam ich gestern die Nachricht… Finn ist nun A1… was sonst die Hüfte ist ja auch Top … nein nein… A1 gibt es auch noch im Hundesport. Für Banausen (wie mich) das ist im Hundesport im Agility eine Klasse aufgestiegen…
Moment mal…was ??? Sein erstes Turnier hat er im ersten Lauf mit 0 Fehlern und ziemlich zügig bewältigt und damit den 1. Platz in der A0 geschafft und war schubbdiewupp in der A1.

Da wurde dann am Folgetag gestartet und nach dem 1. Platz vom Vortag folgte in der neuen Klasse gleich Platz 2 und Platz 3… Es ist eben noch Luft nach oben und noch sitzt nicht alles was der junge Mann kennen sollte. Schließlich war es eigentlich just for Fun gedacht und aus Fun wurde ein neues Agi Team, was Nervosität und Bammel in den Griff bekommen hat und nun endlich ihren Traum leben können. Ach was sind wir stolz auf Euch… passt auf Euch auf und viel Glück weiterhin …

Zu unserer Bande… nein wir sind nicht im Herbstblues eingeschlafen. Aber Indy braucht Ausbildung und dabei habe ich die beste Hilfe, die man sich wünschen kann. Freunde, mein Mann und die Oma, der Onkel und der Papa. Er wächst und gedeiht, verliert auf einmal Zähne und wird so schnell groß, das man es nicht glauben kann. In den Freigängen lernt er von Ice, das  Rehe, Hasen und Fasane wirklich nicht interessant sind. Und Ice bringt ihn dann immer wieder spielend zu mir. Gayle erklärt ihm die Welt der Botanik und welche Kräuter wann am Besten schmecken. Nick ist noch unentschlossen, was er von seinem Filius denken soll. Er wird mit Indy zusammen bald endlich wieder an die Schafe und dort seine Fährigkeiten zeigen und Indys Anlagen testen können.

Ich hoffe, das Nick hier sein Können an den Kleinen weitergibt. Ich bin unglaublich stolz auf die Bande.

Kommentare deaktiviert für 1, 2 oder 3 …