Schlechtwetter Blues

Hallo Ihr da draußen,

geht es Euch auch so, dass das grau nur noch in Schattierungen schön ist? Mausgrau, Elefantengrau, Asphaltgrau, Zementgrau … aber heute habe ich für Abwechslung gesorgt.

liebe Grüße aus Enniger
Endlich sind die Felder so an- und aufgetaut, dass sich das darin laufen total lohnt. Dann hat man nämlich matschbraun und nicht mehr grau.
Und zwar kann man das an den Füssen, zwischen den Zehen, am Bauch, auf dem Rücken und in der Rute tragen. Mama Gayle ist sogar noch besser und hat richtige kleine Bomeln an der Rute.
Es ist nur etwas ungeschickt, wenn sich zum Lehmmatsch auch noch große Kieselsteine gesellen, denn das führt unweigerlich zu AUA.
Aber he wir sind doch schließlich Border Collies oder? Also wenn man den Matsch annähernd unter den Pfoten weghaben will, einfach in Fraulies Nähe humpeln. Man kann sich sicher sein, das man die ungeteilte Aufmerksamkeit bekommt und man sehr schnell Hilfe bekommt. Fraulies Kopfkino scheint ihr wohl den Film zu zeigen, schwere Verletzung, Hund in Not sofortige Rettungsaktion.
Das Resultat waren fast matschfreie Pfoten x 3 und einmal kloddendreckiges Frauli zumindest um die Finger rum.
Damit war auch erst einmal der Ausflug zum Blumenladen Geschichte und wir sind nach Hause gefahren.

Aber das Frauli hat sich gerecht. Mit Badewanne. Kennt Ihr das auch? Das große, weisse Ding wo Wasser aus der Wand durch einen Schlauch mit lustigem Duschkopf kommt. Lustig eigentlich nur dann, wenn man neben der Badewanne steht und nicht mittendrin.
Ich versuche zumindest ganz ruhig zu stehen und sauber auszusehen, sonst muss ich länger in dem Teil stehen. Ich genieße meist die Aussicht auf Nachbars Garten und hoffe, das alles schnell vorbei ist.
Wenn Frauli sich ausgetobt hat, kommt aber noch einmal meine Stunde. Sobald meine Pfoten wieder weniger rutschigen Boden sorry Fliesen berühren, muss man sich als ordentlicher Hund von Welt ausgiebig schütteln. Erst jetzt zeigt sich, dass Frauli meist nicht alles aus dem Fell bzw. Pfoten bekommen hat und nun irgendwo an allen anderen Fliesen kleben und damit das Bad wieder einmal grundgereinigt werden  muss.

So kann man das schlechte Wetter doch auch zu nützlichen Dingen gebrauchen.

Wünsch Euch ein schönes Wochenende … wir werden mal wieder die Schafe besuchen fahren, mit Logan Unsinn anstellen und vielleicht auch wieder Matschpfoten machen in Schuhgröße 46 🙂

Alles liebe der kleine und sehr artige Nick