Allgemein,  Ginies-today

Jahreswechsel

Die einen lieben ihn, die anderen wünschen, dass er schnell vorbeigehen würde. Der Jahreswechsel!

Wir hatten das Glück, dass Indy von Gayle und Ice nicht lernen konnte, wie unangenehm Silvester werden kann. Sein bisher einziges Raketenfest war in Friesland, das wir nur in der Zeit besuchten, weil die Böllerei sich in Grenzen hielt. Das Jungvolk der Nachbarschaft hatte damals wenigstens dafür gesorgt, dass Indy ein paar der Krachmacher kennenlernen konnte.

Ich kann wirklich verstehen, dass die Hilflosigkeit den Hunden nicht viel helfen zu können, das Fest sehr negativ behaften lässt. Und ich war ein wahrer Silvester Grinch und konnte es kaum ertragen. Mutt Muffs mussten her (Gehörschutz für Hunde) und sie taten ihren Job hervorragend. Dann sorgte Corona dafür, dass dieses Fest auf Eis gelegt wurde.

Ein Aufatmen bei uns. Ein weiterer Vorteil, auch wenn es eigentlich ein Nachteil ist, war, dass Gayle und Ice ihr Gehör nach und nach verloren. Was das Geräuschempfinden erst einmal schlimmer machte, aber im Endeffekt waren sie entspannter. Knapp drei Jahre ohne, da bekommt man heute das mulmige Gefühl, dass alles nachgeholt werden könnte. Nick findet inzwischen das Knallen unangenehm und benötigt es nicht unbedingt.

Daher haben wir uns früh zur ersten Runde aufgemacht und bis auf einen echt nassen Schauer, war von Silvester nichts zu spüren. Das stimmt mich schon mal froh. Die nächste Runde sollte etwas ausführlicher werden, zum müde machen. Bisher war das immer die beste Version. Je älter der Tag wird, um so eher muss man sich überlegen, wo man wohl am besten unterwegs sei.

Das Wetter hat eine wunderbare Überraschung für uns, es stürmt, und zwar heftig. Ich mag das ja und war nur über die sommerlichen Temperaturen von 17 Grad überrascht. Aber auch das kann man sich nicht aussuchen. So warten und schreiben wir uns langsam in Richtung 2023 und ich für meinen Teil weiß, dass ich es verschlafen möchte.

Erkältung sei dank, ist meine körperliche Verfassung etwas neben der Spur und so kann ich gern alles verschlafen. Ich denke, es werden genug Leute im Ort dafür sorgen, dass ich es nicht verpasse. Euch allen einen guten Jahreswechsel und kommt gut ins neue Jahr. Wir lesen uns 2023, was sich unendlich weit weg anhört und doch schon morgen ist.

Kommentare deaktiviert für Jahreswechsel