Allgemein

Nachbarn

Seit wir in Enniger wohnen, haben wir automatisch Nachbarn. Klingt komisch, ist aber so.Es war einmal… der Wunsch nach einem eigenen Hund und na sicher versuchen wir da hilfreich zu sein. Und haben zusammengebracht, was vielleicht zusammen gehören könnte. Monate lang hiess es warten und vielleicht auf einen Welpen warten. Oft sind wir zusammen losgezogen und haben die Welpen besucht aber der Funke wollte nicht überspringen oder die Welpen waren schon vergeben.

Wunsch und Wirklichkeit sind nicht immer leicht unter einen Hut zu bekommen. Dann war da dieser Termin für Welpen Fotos (tatsächlich zu einer Zeit, wo man noch mit mehr wie zwei Familien zusammen sein durte) und ich nahm meine Nachbarin mit. „Nein… aus dem Wurf, ach nein… ich denke nicht.“ Und ich… na dann ist es ja ungefährlich, wenn du mitkommst.

Die Hintergründe sind aufgebaut und die Welpen werden einzeln geholt. Ganz entspannt ist sie und beäugt die Kleinen bis da dieser kleine braune Rüde auf sie zuläuft und sich vor sie setzt. „Dieser Rüde wird bei mir blieben…“ Berichtet die Züchterin und die Herzchen fliegen langsamer gen Boden. Ich höre schon das puff und die geplatzte Wunschblase über dem Kopf meiner Nachbarin. Als der kleine Rüde weggebracht wird, sagt sie mir; „der… der ist so toll, als wenn wir uns schon lange kennen… aber nein… er bleibt…“

Großartig und nun? Also ich forsche mal ein wenig nach, wie es denn wäre, wenn da sich gerade wer schockverliebt hätte… „dann würde er ausziehen, zwar schweren Herzens…“ Ok ich wusste nun beide Seiten und brauchte nur noch ein wenig Hilfestellung geben. Nun ja und heute, ja heute war der Tag der Tage… Unsere Bande eingepackt und einen Ausflug. Ne ne nicht wir haben den Welpen aus dem Haus geholt… ne wir waren im Schnee spazieren und haben die Nachbarin rausgekehrt und eingesammelt. Nur eben mit dem Welpen zusammen.

Das haben sich unsere 4 auch ein wenig anders vorgestellt. Indy war sicherheitshalber schon mal Feuer und Flamme und freute sich einen Keks durch das Hundegitter. Ice schaute zwar aber reicht auch schon. Gayle war müde und Nick nicht vorhanden. Das neue Kleinteil versuchte es mit Jammern und sich nicht so recht wohlzufühlen. Nicht schlimm Indy jault einfach mal mit. Ich hatte die Idee ein wenig Apfel zu spendieren und Halvar erforschte das komische Stück etwas vor seinen Pfoten.

Und als ich nur noch das Gehäuse über war, gab ich ihm das auch noch. Ein Fest für den kleinen Kerl. Die erste Strecke wurde so einfach und wir kamen gut voran. Dann kam der Schnee und wir zwei sind uns sicher… PAUSE… und die GINíes Bande fand das auch mega toll. Queen Mum und der Welpe… na dann komm lass dich mal anschauen. Ok reicht… geh weiter…
Ice und der Welpe… Indy komm ran, ich muss das untersuchen. Und während Indy das hechelnde Ende untersuchte, beschäftigte Ice sind um das Backend. Indy fand den kleinen Kerl mega und wollte sofort spielen.

Im Schnee kann man prima spielen aber wir das Spielverderber brechen ab und wollen weiter. Für die Frage was Nick zum Welpen sagt, na ja … ich geh zu den Mauslöchern und erfrosche die. Schon wieder ein Welpe. Jedoch in unserer Heimat schaut er sich den Kleinen doch mal an. Wird für ungefährlich eingestuft und ihm direkt gezeigt, wie so eine Bach gehandhabt wird. Nur sind Welpenbeine sind noch unerfahren und so kullert Halvar in Richtung Bach. Mit einer Tiefe von 5 cm und daher völlig ungefährlich. Indy kommt sofort schauen, was los ist und zeigt wie man wieder nach oben kommt.

Inzwischen ist Halvar natürlich eingezogen und erkundet mit seiner Familie das neue Zuhause samt Garten. Damit herzlich Willkommen im Nachbargarten und auf zu neuen Abenteuern.

Kommentare deaktiviert für Nachbarn