Allgemein

Schnee

Unfassbar aber Frau Holle hat ein Kissen für uns übrig und schüttelt es mässig aus. Aber he wenigstens Schnee…
Man könnte die Flocken zwar namentlich aufrufen und sie würden sich nicht t(r)auen auf der Hand zu landen. Aber der Boden behält den Matsch so dann auch mehr am Boden als an den Hunden. >>>Großartig <<< So stecke ich meine Bande nur zu gern in ihre dicken Jacken, die anderen beiden einfach *nackig* ins Auto und raus in die Natur. Natürlich nicht ohne vorher alle Erledigungen mit zu machen und so fahren wir erst einkaufen und dann das Münsterländle besuchen.

Eigentlich wollten wir uns mit dem Besitzer von Snow samt Snow treffen aber gesundheitlich ist das gerade bei uns beiden so eine Sache. Wenn ich keine Kopfschmerzen habe, hat Chris sie und umgekehrt. Blöde Sache aber aufgeschoben, ist nicht aufgehoben. Wer weiss wie mein Volk gerade auf Padawan Snow zu sprechen wäre, nach gut einer Woche mit Halvar? Ist er so schlimm? Nein das nicht aber er ist nun mal Welpe und das ist für mein Seniorenvolk nun mal noch kein Hund.

Indy findet ihn mega und seine Versuche das kleine Wollknäul zum spielen zu bekommen, werden immer vorsichtiger. Und selbst wenn Autos unseren Weg kreuzen, muss Indy schauen gehen, ob es Halvar gut geht. Schon irgendwie total niedlich. Dennoch schaffe ich es nicht jeden Tag ein wenig Zeit abzuknapsen und die nötigen Runden an einen so kleinen Zwerg anzupassen. So war unsere Runde heute mal wieder ein querfeldein Lauf. Indy durfte diesen aussuchen. Der Schnee tänzelte um unsere Nasen während alles still vor uns lag. Das kleine Tal Richtung Westkirchen und der Acker samt aufgebrochener Erde mit weißer Kruste.

Fasane gackern in der Nähe unzufrieden vor sich hin und ich übe mit Indy Ablegen auf Entfernung. Ice und Gayle ahnen Futter und bleiben im Dunstkreis vom Futterspender. Nick ist wie immer auf seiner eigenen Tour unterwegs und entdeckt Mauslöcher. Kopfüber hinein und erobern… aber auch immer ein Blick auf uns und wo wir gerade sind. Im Sprint kommt er quasi angeflogen, wenn wir zu weit weg sind oder ich ihn rufe. Perfekt… Indy liegt und wartet auf uns, seine Hummeln im Hinter würden ihn nur zu gern aufhüpfen lassen. Und so erinnere ich ihn von weitem was seine Aufgabe gerade ist.

Leckerlie als Belohung nicht nötig, das Auflösen und laufen sind Belohnung genug und so hüpft er fröhlich von dannen. Ich übe den Rückruf und animiere ihn schnell zu mir zu kommen, das nutzen die anderen auch und wie ein Picknick gibt es für alle einen kleinen Snack. Langsam kommen wir voran und es ist mir heute auch irgendwie mal voll egal. Ice scheint gut drauf und Gayle mag auch noch nicht zum Auto zurück. Also drömeln wir mal wieder durch die Gegend.

Später am Tag wollte ich gern eine weitere eher kleinere Runde laufen, da es immer noch empfindlich frisch ist. Also mir… ich Heulsuse aber ich bin ja auch der Fahrer und damit sollte auch ich mal berücksichtigt werden *lach*. Inzwischen wird es langsam dunkel draußen und der Ofen verströmt einen leckeren Duft nach frischem Brot. Im Winter werde ich sobald es dunkel wird, schnell müde und freue mich auf den gemütlichen Teil des Abends. Also Pfote versorgen, Physio mit den Senioren und Nick´s Spezial Laserbehandlung… kleine Runde samt Mann und schwupp Fernsehzeit. Was bei mir eigentlich immer auch Schlafenszeit ist, Fernseher beruhigt ungemein und macht müde.

Schöner Freitag mal alle geschafft, was ich mir vorgenommen habe. Dann kann das Wochenende ja kommen.