Allgemein

Geduld…

Da sitze ich nun vor meinem Laptop mit ziemlich weissem Bildschirm und starre und überlege und finde nicht so die richtigen Worte, die das beschreiben, was ich bzw. wir die letzten Tage und Wochen erlebt haben. Na ja vor allem ein Wechslebad der Gefühle. Man plant, man recherchiert, man ist verwirrt und auch leicht verzweifelt und dann sieht mein den Traum davon schwimmen. Man sieht seinen treuen Begleiter, diese treuen braunen Augen, diese nasse Nase, die sich unter meinen Arm schiebt auch wenn ich den Kaffee gerade noch trinken wollte und der nun der Schwerkraft folgend nach unten plätschert.
Wehmütig und traurig ihn nicht als Papa gesehen haben zu dürfen.
Aber es gibt auch Freunde, die sagen… er ist kein alter Hund, er kann immer noch Glück haben… vielleicht… mit Geduld…

Geplant war alles anderes, geplant war 2016. Caro und ich kennen uns nun schon so lange, und auch Ice ist in ziemlich jungen Jahren Caro das erste Mal auf einem Spaziergang an der holländischen Grenze aufgefallen. Wir haben uns nie über Zucht unterhalten und es war auch nie ein Thema, aber dann kam Elena. Auf einem zufälligen Besuch bei mir habe ich diese damals kleine Tricolor Dame in unserem Haus begrüßt und war von ihrer Art angetan.
Weitere Jahre gingen ins Land und ich erfuhr, das Caro mit ihr züchten wollte. Natürlich kamen wir ins Gespräch und ohne Frage war klar, das ihr Rüde die erst Wahl für die Maus ist. Ice wäre quasi als Zweitrüde in der Hinterhand bzw. für den zweiten Wurf in Planung. He  warum nicht, mehr als das was wir sonst für Anfragen bekamen. Das Leben ist nicht immer planbar und so hatte das Schicksal es wirklich nicht gut mit Caro und ihren Plänen gemeint. Ihr Deckrüde verstarb viel zu früh und der Traum platzte wie die bekannte Seifenblase.
Ich habe es mehr durch Zufall erfahren und als Caro den Wunsch äußerte Ice für den ersten Wurf nehmen zu wollen, war ich nur zu gern bereit. Es wurden Unterlagen gewältzt, Ice musste in den Niederlanden als Deckrüde anerkannt werden. Ich verschickte Videos, in denen man sieht, das Ice tatsächlich an Schafen arbeitet. Wir besuchten verschiedene Tierärzte,um aktuelle Untersuchungen zu haben und legten ein DNA Profil an…
Dann kam die Whats app mit den Worten… Elena ist läufig… Teil eins 2016… leider war sie schneller als gedacht und der passende Zeitpunkt verschritten. Geduld…und Frühjahr 2017 sollte es werden. Aber Elena hatte da so ihre eigenen Vorstellungen… Sommer 2017 kam erneut das ES GEHT LOS aus dem Nachbarstaat. Aber es dauerte und dauerte und der Tierarzt riet uns ebenfalls zu Geduld. Geduld, die wir vielmehr Caro genutzt hat und schon weit im Vorfeld nach Deutschland kam.
Es war zu früh aber die zwei hatten ihren Spass. Jedoch der richtige Funke wollte nicht überspringen. Als Ice dann auch noch massiv Rückenschmerzen hatte, war der Weg zum Tierarzt naheliegend.
Elena wurde bei der Gelegenheit gleich mit untersucht und siehe da, der wichtige Tag war noch nicht vorbei. Am selben Abend und ohne Beschwerden am Rücken glückte der erste Versuch zwischen den Beiden. Auch einen Tag später deckte Ice erfolgreich Elena. Das haben wir heute schwarz auf grau geschickt bekommen.
Wenn alles so reibungslos verläuft wie bisher, werden um den 22.10.2017 kleine Elena und Ice Zwerge das Licht der Welt erblicken. Ein Traum, der vor 8 Jahren begonnen hat, wird wahr. Danke Caro für dein Vertrauen und ich freue mich auf die kommende Zeit.


6 bis 7 kleine Herzchen schlagen zusammen mit Mama Elena und wir hoffen, um den 22.10.2017 die ersten Welpen aus dem Kennel Spirit of Three begrüßen zu können…

Kommentare deaktiviert für Geduld…