Allgemein

Auf Abwegen

Eigentlich wollte ich Gayle, Ice und Thomas nur einen Gefallen tun und mich mit Nick einfach wegschleichen und ganz allein eine Runde mit unseren Hundefreunden drehen…
Aber Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt.
Gayle schlummerte mit Thomas um die Wette und Ice dachte ich wäre auch im Land der Träume.  Also packte ich leise meine Sachen, schrieb unsere Freunde an und wollte gerade los, als das schwarz weisse Border Tier vor mir stand, mich mit schräg gelegtem Kopf anschaute und zu fragen schien…Darf ich auch mit?
Ich schaute zu Nick er schaute zurück und so beschloss ich eben mit beiden Herren eine Runde durch die hohe Ward zu drehen. Schnell den Schnupes auf dem Beifahrersitz festgetackert und los ging die Fahrt, um Jens und Chris als auch Josy alias Fräulein Rottenmeier und Padawan Snow einzusammeln.

Vorbei an diversen Schlaglöchern, in denen wir uns locker hätten baden können, fanden wir einen schön gelegenen Parkplatz zusammen mit weiteren Hundeleuten, die hier schon unterwegs seinen sollten. Froh gelaunt kletterten wir aus dem Bulli und sortierten erst einmal der Reihe nach durch. Vor uns waren wohl unlängst ein paar Damen mit ihrem Hunde gestartet. Ist ja so eigentlich nicht weiter erwähnenswert, wenn dann da nicht die zwei mal ein mehrwie komisches Verhalten an denTag gelegt hatten, was ich so gar nicht nachvollziehen kann.
Ein Labbie aportiert ja gern und das sollman ja auch gern üben, aber warum wirft man das Aportel in den Wald? Ein Wald, der mit Reitern geteilt wird? Ins Unterholz wo auch jede Menge Dammwild sein Revier hat, mal abgesehen davon, dass wir nur Besucher sind und auf den befestigten Wegen doch genug Fläche haben, um seinen Hund zum Suchen zu schicken?
Wir wollten an den Dreien so schnell wie möglich vorbei. Gehofft hatten wir, das sie an der Seite des Weges stehen blieben und uns einfach vorbei liessen. Anfangs sah das auch so aus, aber dann bekamen unsere Jung etwas spannendes in die Nase und lasen eben mal was langsamer- wie sagte Jens; man liest ordentlich durch, was man unterschreibt, nicht das es der falsche Vertrag ist.
Wir sicherten unser Spaziergehkombo an den mitgenommenen Leinen. Sie auch… wir gingen schneller, sie auch … wir versuchten einen Weg in den Wald zu finden, sie auch… Leicht genervt und langsam ungehalten, verliessen sie den Hauptweg hinein auf einen der Abzweige. Genau den, den wir auch nehmen wollten. Wunderbar na gut gehen wir die angestammte Runde und traffen auf die nächsten Hundeleute samt Hund und keinen Plan wohin sie wollen. Also nahmen wir eben einen anderen und unbekannten Weg. No Risk no fun … und ab gings…

Jede Menge Bäche, Tümpel und nicht mehr ganz so befestigen Wege, quasi auf Abwegen… und nun kamen uns unsere Anfangsstrecken Begegnung wieder entgegen. Immer noch den Hund ins Unterholz  schickend… Wir liesen sie artig vorbei und setzten unseren Weg fort. Bis zu dem Teil, wo die Natur uns ein Ende gesetzt hat. Viele Bäume lagen auf dem Weg und unser Versuch hinüber zu klettern samt Agistrecke für die Hunde, beschlossen wir dann doch einen einfacheren Weg zu wählen.
Schliesslich war die Runde dann ein wenig länger als geplant aber spannend.

Zuhause lieferte ich meine Jungs ab und ging mit Queen Mum eine Runde allein. Sie fand es Klasse mal 45 min nur mit mir allein unterwegs zu sein. Sie hatte Spass in den Backen. Fand einen toten Fassan, brachte Frösche dazu in den Bach zu hüpfen und hüpfte selber von einer Bachseite zur anderen… Sie fand eine Stelle, die besonders interessant und untersuchungswürdig zu sein. Ich konnte nicht anders und hüpfte auch auf die andere Bachseite und scheuchte damit 3 Rehe auf. Gayle blickte ihnen nach, schaute mich an und steckte ihre Nase in ein Erdloch. Mäuse sind doch immer noch das Schönste.

Lange bin ich nicht so getrennt mit den Fellonauten gelaufen und ich muss sagen, es tat gut. Danke an Jens und Chris für den actionreichen Vormittag. Und jetzt ab ins Bett….einen schönen Start in die kommende Woche…

Kommentare deaktiviert für Auf Abwegen