Allgemein

Wie war dein 5. Tag?

Wie war dein 5. Tag?  Mal kurz zusammen gefasst … AUA
Genüssliches morgentliches Strecken machte dann einmal knack im Nacken und dann ging erst einmal nichts. Wärmepflaster und dicker Schal sollten es richten aber das tut es irgendwie nicht. Dann soll doch die Zeit heilen und das wird auch… böse Zungen *zwinker* sagen, es ist eben das Alter und da kommt das halt. Danke mein Hase für die tolle Nachricht, die nehme ich an und hefte ich mal ab. *LACH*

So kommt es dann auch, dass ich mich heute mehr zuhause rumgetrieben habe und die Hunde dankten es mir mich Körbchen Besuchen und Schnarchen. Es ist doch immer wieder entspannend einen friedlich schlafenden Hund zu beobachten und um so mehr, wenn er dann auch noch schnarcht. Auch wenn ich das niemals wieder zugeben werde, ich hatte immer meinen Mann in Verdacht aber der hatte heute ein hieb und stichfestes Alibi.

Schließlich stöberte ich durch das Gesichtsbuch und fand den Aufruf einer meiner Freunde von da. Ihr Vater 91 und im Krankenhaus dürfte mit Mundschutz besucht werden, nur ist keiner vorhanden. Ich fragte nach und so erfuhr ich, dass ein selbst genähter Mundschutz reichen würde. Mein Helferherz kann da nicht nein sagen und auch wenn ich Nacken habe, die Nähmaschine wird mit dem Fuss bedient. Also Stoff suchen und Nadel und da war das zweite AUA des Tages. Nadeln sind spitz und dank diverser Mäharbeiten in der Nachbarschaft war Gayle fix und fertig und hechelte mir ein Lied.

Irgendwann tat es bei mir nicht mehr weh und sie ist eingeschlafen. Zwei stylische und ziemlich unperfekte Mundschutze waren fertig. Stolz schickte ich ein Foto los und mit einem Räuspern kam die Frage, ob ich zwei weitere machen könne, eine Freundin benötig auch welche. Stoff suchen Teil zwei und ja die Finger bekamen erneut Akkupunktur. Aber he wenn es den Familien hilft gern.
Schließlich standen noch weitere Hunde Challenges im Raum und nachdem mich mein Nacken erneut zur Pause gezwungen hat, holten wir das nach.

Hätte nie gedacht wieviel Spass wir damit haben. Es geht nicht um richtig oder falsch, ob auffuttern oder artig warten, einfach darum mit den Nasen was zu machen. Ich hatte mir vorgenommen mich mit einer Decke bewaffnet hinter der nächsten Tür samt Wand zu verstecken und zusehen, was die 4 machen. Gestern hatte ich den Lieblingskäse von Nick vor allen verteilt und verlangt liegen zu blieben. Haben sie aber im Liegen kommt man an den Käse und so lagen alle aber der Käse war verdunstet. Gayle Stück war ebenfalls im Magen von Sohnemann Nick gelandet. Na klar wurde da gefilmt und so konnt ich die Übeltäter entlarven.

Beim zweiten Versuch kam dann das richtige Kommando und siehe da alles durfte sich den Käse futtern, als ich wieder im Raum war. So nun aber zu heute und ich wieder *AUGENROLLEN* kann man schlecht formulieren… sagen den Hunden und schön blieben. Sinn dabei ist die Decke zunehmen und sich dahinter zu verstecken, sich vielleicht ein oder zweimal kurz zu zeigen und sie dann fallen zu lassen und zeitgleich wegzuhüpfen. Die Reaktion sollte dann wie seinen??? Viele Hunde suchen oder sind verwirrt und unserer??? Bleiben artig wo sie sind un schauen sich nur an. Großartig … ich komm aus dem Lachen nicht mehr raus. Heute mal alles getan was Frauli wollte und noch nicht richtig.

Dann kam Hausaufgabe zwei… Leckerlie um den Hund und aus dem Zimmer gehen… Nichts leichter als das… dachte ich … also los…Ice machte den Anfang und wenn es kein Video wäre, könnte man denken, es sein ein Foto.. keine Bewegung. Border Collie eben… lach … auch Gayle und Nick waren ähnlich. Indy jedoch hungrig und so musste ich seine Aufgabe etwas schwerer machen. Auf seinem geliebten Wackelbrett durft er warte und das macht er wirklich super. Nun sind alle nach diversen Physio Übungen im Garten bei strahlendem Sonnenschein.

Aus dem Leben der Anderen… bei mir scheint die Sonne und ich bin in all der Dunkelheit für Momente glücklich. Aber seit Tagen bangt eine sehr gute Freundin um einen wichtigen Teil ihrere Familie. Wie ich eben erfahren habe, haben sie den Kampf verloren. Alles Liebe für dich und deine Familie in so einer schweren Zeit und auch wenn nichts den Schmerz ungeschehen macht, versuche ich dir meine Liebe mit ein paar Fotos oder auch Videos ein wenig Lachen zu schicken.

Kommentare deaktiviert für Wie war dein 5. Tag?