Allgemein

Türchen 23

An Türchen 23 wird es besinnlich in unserem Hause aber…nicht gleich in den Morgenstunden, denn die waren heute wirklich mal echt gut. Der Wecker ist im Urlaub und das heisst ausschlafen. Könnte man jetzt annehmen aber ne nicht bei uns. Nachdem die Feuerwehr heute in den frühen Morgenstunden einen Einsatz hatte und das mit Sirenen jeden wissen lässt, stiegen unsere 3 gleich mit ein und haben mir ein Ständchen gejault.
Auch die Amseln waren gut drauf und haben in den frühen Morgenstunden bereits gesungen. Irgendwas stimmt da doch nicht und zum guten Schluss spielt unser Auto ebenfalls mit der Alarmanlage ein Lied.

Wenn man so freundlich aus dem Bett befördert wird, kann der letzte Türchentag ja mal richt gut werden. Und ja richtig. Erst einmal im Regen eine Runde durch die Natur drehen und die Hunde dabei beobachten, wie sie sich langsam aber sicher von wollweiss in lehmbraun verwandeln. Jedoch hat der Regen auch einen wunderbaren Vorteil. Der Bach wird voll und voller und so kann nach dem Lehmausflug auch noch eine Runde geplanscht werden.

Dann wurde unser tierisches Volk zuhause geparkt und wir waren eine wenig Glühwein verkosten und Waffeln backen. Gefühlte 3 Stunden später haben wir unsere 3 wieder eingesammelt und sind erneut mal wieder nass durch die Gegend gewandelt. Gemütlich geht der Tag zu Ende und zielstrebig steuern wir auf den heiligen Abend zu.

Kommentare deaktiviert für Türchen 23