Ice

Blau zur Welt und doch ein Kämpfer

Hütehund Ice … ich liebe seinen Ausdruck

 

Ice - Bär

Ice – Bär

DSC02634

DSC02247

Unser Ice hat sich den Weg in die Welt nicht leicht gemacht und seine Mama ebenfalls.
Blau und mehr tot als lebendig hat er sich nach mehreren Versuchen der Wiederbelebung doch dazu entschieden zu leben und darüber bin ich mehr als froh.
DSC00865
Er hat mir vor allem über die schwere Anfangszeit in Bayern mit Gayle zusammen geholfen und mir viele Kontakte ermöglicht. Ice war schon immer ein Entdecker, Beschützer und Schmuser. In München war er Verlagshund, sooft es möglich war. Und er hatte eine wahre kleine Fangemeinde, die sich auch heute noch immer riesig freuen, wenn wir wieder zu Besuch sind.
Die gesamte Damenwelt des Büros fand er spannend und hat gern mal eine Stückvisite unternommen, um sich seine Schmuseeinheit zu ergattern. Er war ein geheimes – eher stilles Mitglied des Betriebsrates und sorgte für Entspannung durch Kraulen.

Ice und das Lamm

Ice und das Lamm

Eine Leidenschaft, die Ice schon immer hatte, sind Schafe. Jede Weide musste beobachtete werden und leider musste der junge Mann an einem Elektrozaun schnuppern, das war zu viel und seither mied er jeden Zaun und wechselte wenn möglich die Strassenseite.
In Bayern versuchte ich auch schon eine Hundeschule zu finden, die sich mit dem Hüten befassen. Leider bekam ich statt Hilfe eher blöde Sprüche und Ratschläge.
Ich lies das Thema Hüten vorerste einmal ruhen und widmete mich den E-Zäunen und damit, dass er nicht die Strassenseite wechselte mit großem Erfolg.
Es lies mir aber keine Ruhe, dass er sein Interesse verloren haben sollte und ich beschäftiget mich immer mehr mit dem Hüten. Besuchte Freunde mit Border Collies und Schafen, ging auf Seminare und versuchte einen Kontakt zu finden, wo ich in Ruhe üben konnte.

Mit Frauli immer

Mit Frauli immer

Sein Please to will und die Freude an der Arbeit mit mir oder Thomas war schon immer bezeichnend, da er gefallen will. Als ich dann die Möglichkeit bekam und er an eine Herde durfte, zeigte er schnell, dass Schafe sein Ding sind. Er hat an den Schafen eine wundervolle Ruhe und treibt eher aus dem Hintergrund alle zusammen.

2018 – fast 10 Jahre mit dem Energiebündel, dem Sonnenschein auf 4 Pfoten und unserem Fels in der Brandung. Ice ist inzwischen stolzer Papa von 6 wunderbaren Welpen geworden. 3 Welpen leben im Geburtsland Holland und drei Welpen sind nach Deutschland gezogen. Es zeigte sich, das Ice sowohl blau als auch Tricolor vererbt.

Ice ist FCI Deckrüde und steht geeigneten Hundedamen zur Verfügung

unser Süsser

unser Süsser

Seine Daten

DOB 08.11.2008
Dam Frann Aethelstan
Sire Duncan a leader from the tyre-stamp
VDH/ZBrH BOC 12561
HD B1

Zuchtzulassung

CEA v. geb. frei
TNS v. geb. frei

PRA / Kat frei 2008 & 2010 & 2016
Glaukom frei 2010/2016
MDR1 +/+
DNA Profil (Laboklin)
IGS n/n (frei 2013)

Landesjungendsieger Bayern 2010
Ice a leader from the tyre-stamp

Nick auf dem Weg zu den Schafen
anklicken für größere Darstellung

ice-001
ice-003
ice-008