Allgemein,  Hundefreunde

Zeitalter

Willkommen im Zeitalter der Technik! Wo das Büro in die Hosentasche passt. Und immer und überall dabei ist.

Ein Zeitalter, was mich eingeholt hat, was ich nie wollte und doch so zu schätzen weiß. Immer und überall einfach mal Zugriff auf die Zahlen von Gayles Tales zu haben, meine Postkarten und deren Bestellungen zu bearbeiten und mal eben das Ferienhaus buchen, für den Kurztrip nach Bayern.

Vom Auto aus noch schnell ein paar Dinge regeln und sich so abhängig davon machen, dass es an eine Tragödie erinnert, wenn das hilfreiche Ding, wie auch immer, zwischen die Heckklappe gerät und von nun an What´s apps verschickt, die meine Freunde zum Lachen bringen. Es ruft Nummern an, die kenn selbst die Auskunft nicht. Also bleibt mir nichts übrig, als mein Hosentaschenbüro aufzugeben und mich mit der neuen Technik vertraut zu machen.

Wunderbar, wo ich Monk das gar nicht mag. Denn neben der ganzen Fotos, natürlich sichere ich die zweimal, aber dennoch sind meine Lieblingsbilder, wie früher in der Geldbörse, immer im Speicher. Sind nun erst einmal weg. Ich freue mich über ein annähernd gut laufendes Laptop, heule meinem Bildbearbeitungsprogramm hinterher, denn da waren auch Presets erstellt, die ich nie und nimmer mehr gesichert bekomme.

Durchatmen, die Hunde schnappen und raus. Kamera zu Hause gelassen und mal einfach nur beobachtet. Mein Wunsch, das zu fotografieren, was ich gerade sehe, geht in dem Ärger unter, dass die Knipse daheim liegt. Erinnerungen nur für mich, Nick und Indy. Als, wenn das Wochenende nicht noch so präsent wäre. Den Geburtstag von Ice seinen Kleinen habe ich noch mit dem Handy steuern können. Den dazugehörigen Blogbeitrag schon nicht mehr.

Auch hier ist ein Zeitalter angebrochen, auf das ich mich nie gefreut hatte. All die Jahre mit Hunden, weiß man, dass es kommen wird, das Zeitalter des Loslassens. Gayles Kinder samt Besitzer haben mir das mehr wie deutlich gezeigt. Man hat wenigstens zum Geburtstag der Hunde Kontakt und auch das ist nicht mehr so. Ich bin lange allem hinterhergerannt und habe es versucht, habe Fehler gemacht und bekomme die Quittung.

Snow geht es super. Er und Josy sind ein Team, was immer noch ihre Besitzer zum Staunen bringt. Er ist schmuse bedürftig wie eh und je. Schön, wenn manche Dinge sich nie ändern. Finn hat kurz vor seinem Geburtstag im Agility durchgestartet und sein Frauchen mit extrem guter Arbeit überrascht. Sie sind innerhalb kürzester Zeit durch die Klassen gefegt und laufen jetzt in der A3. Ziele haben sie sich keine gesteckt, eher Spaß zu haben. Großartig …

Mein letzter Stand was Elijah betrifft, ist, dass er nach wie vor fleißig an den Schafen arbeitet und das mit großen Fortschritten. Anfangs des Jahres hatte ich die Gelegenheit ihn einmal live laufen zu sehen, auch wenn es nur recht kurz war. Wie es den drei in Holland geht, kann ich gar nicht so recht beschreiben. Denn hier ist der Kontakt noch weniger vorhanden. Das Leben geht eben vor der eigenen Tür weiter. Ich bekam gestern zumindest drei Fotos von ihnen und sie sahen glücklich aus.

Züchterherz, was willst du mehr. Happy Birthday Grüße hatte ich schon über die möglichen Netzwerke geschickt. Und dennoch auch gern noch einmal

HAPPY BIRTHDAY nachträglich an Freya, Hope, Nik, Elijah, Finn und Snow zum 5-jährigen Jubiläum. Weiterhin alles Liebe und vor allem aber viel Spaß am Leben, immer einen vollen Napf und etwas Wasser dazu.

Kommentare deaktiviert für Zeitalter