Allgemein

Wochenende Sonnenschein

Das Wochenende war mal wieder was für mich (eher nicht) … Schützenfest verstehen und lieben wohl nur die Leute, die damit aufgewachsen sind. Also ich schon mal nicht. Dazu kommt, das der Spielmannszug und seinen wundervollen Klängen unserer Gayle nicht behagt.
Tolles Duo wir zwei und so haben wir uns viel draußen aufgehalten. Spaziergänge und Abenteuer genau unser Ding. Unserer Lieblingsrunde bei Sonnenschein und dazu auch nicht zu heiss. Also erkunden wir einfach die Umgebung. Ein Auto nähert sich uns und wie immer stellen wir uns an den Strassenrand und warten. Schneckengleich eilt das Auto heran. Ah gut, er nimmt Rücksicht. Er fährt an uns vorbei und „schneckentempot“ einfach weiter vor uns her. Immer schön, dass man uns im Rückspiegel noch sieht. Das ist uns jetzt an dieser Stelle schon zwei Mal passiert. Nie habe ich mir größartig Sorgen gemacht, dieses Mal sah ich das Nummernschild und habe direkt einmal ein Foto gemacht. Das schien der Fahrer wohl gesehen und wendete und raste dieses Mal auf mich zu.
Mein Handy gezückt, da ich mich schon mal auf ein unfreundliches Gespräch eingestellt habe. Doch das scheint abzuschrecken und er fuhr schnell vorbei. Warum, wenn man mit mir und den Hunden ein Problem hat, hält man nicht an und klärt was zu klären ist. Ich weiss, dass er in dieser Bauernschaft wohnt und das er das auch bei anderen Hundespaziergänger so verfolgt. Nun könnte es daran liegen, dass meine drei freilaufen sich am Rande der Felder bewegen oder einfach nur atmen???
Streit ist nicht mein Ding.
Also lieber Plan B oder C oder den Rest des Alphabets. Eis essen und Abendessen in Münster…
Ok wir sind München gewohnt und da ist es egal ob ein Hund oder zwei oder … aber das nur am Rande. Sicherheitshalber noch einmal gefragt, ob Hund ok sind und ein endeutiges ja bekommen. Ich dackel mit unserer Bande an und die Worte, oh gleich so viele kommen an mein Ohr. Der Kellner reagierte aber sehr schnell und brachte uns an einen Tisch am Ende des Saals mit einem geöffneten Fenster. Gut klimatisiert und gut platziert wurden wir gefragt, ob sie auf artig sind.


Hihi… gilt schlafen als artig? Dann ja und das Essen war lecker wie immer.
Eine weitere Familie mit Hund hatte die Idee und wollten eben an unseren Nachbartisch wegen der frischen Luft. Als ich unseren so neugirigen Nick ein wenig an die Stelle parkte, wo ich ihn gern hätte, kam ein:
„Wie blöd, da ist schon jemand mit Hund.“ Prima ich liebe es, wenn man nur einen Hund bemerkt.
Zum füttern ab nach Hause
Das gesamte Wochenende war wie auf der Flucht und von Entspannung keine Spur…

Kommentare deaktiviert für Wochenende Sonnenschein