Allgemein

Wie war dein 6.Tag?

Wie war dein 6.Tag? Oh ha … ja der Samstag und meistens ist das der Tag des Einkaufens…
Aber das muss gerade heute ein wenig genauer geplant und überlegt werden. Denn wer schon ohn die passende Geduld losfährt, hat schon verloren. Männer in seltsamen Verkleidungen weisen einen mehr wie eindeutig darauf hin, 1. die Schilder zu lesen und 2. sich einen Wagen zu schnappen, der hoffentlich gerade frisch desinfiziert wurde. Wenn nicht, dann bloß hoffen, das jetzt nicht die Nase juckt. In meinem Fall ist das immer so.

Heute war der Mann dran mit dem Shopping Gang, da ich mich mit den Hunden im Auto die Zeit totgeschlagen habe. Hätte ich mal besser nicht gemacht. Was man da so alles beobachtet und gerade was die Hygienemaßnahmen der Leute betrifft. Ich habe eigentlich nur permanent mit dem Kopf schütteln können und mich sehr geärgert, warum ich nicht allein reingegangen bin. Eben noch den Einkaufswagen zurückgebracht und den Mundschutz von der Nase gezogen ins Auto gebracht und sich erst einmal genüßlich in den Augen gerieben. Treffer versenkt…

Anflug auf den Einkaufswagen (inzwischen gewollte verringert) wohl keine Zeit den Mundschutz schon so zu platzieren, wo er seinen Dienst leisten soll und sich dann das Ding über den Mund zu ziehen mti der Hand, die soeben den Wagen aus der Reihe gezogen hat. Nenn ich mal ebenfalls kontaminiert… eigentlich kann der Schutz nun zum Schmutz… denn es war ein einfacher… ach ja… schau ich lieber aus dem Seitenfenster an dem in Minutentakt sich Leute zwischen den Autos herquetschen müssen.

Die einen Gähnen sich einen zurecht, der nächste niest, was bin ich froh, dass es Scheiben gibt und die dann alles auffangen. Es ist wirklich nicht gut, wenn man im Auto sitzt und beobachten kann. Deutlich erleichtert war ich, als mein Mann zurück kam, frisch nach Desinfektionsmittel duftete und wir wieder heim fuhren. Denn auch im Laden ist ein wenig ein Zustand wie zu Kriegszeiten. Männer stehen mitten im Gang und blockieren alles, während Frau auf der Jagd nach Essbarem ist, möchte man vorbei und spircht den Korken an, wird fluchtartig zur Seite gesprungen, damit man nicht in den Kontakt zu der Person kommt, die vorbeimöchte.

Wohl dem der vieles zu Hause hat und sich dem Terror Einkaufen nicht hingeben muss. Während mein Mann den Einkaufswagen zu seinen Kumpels bringt, putzt einer des Aufsichtspersonals mit einem Lappen die Griffe der Wagen ab, während er seine Zigarette im Mundwinkel jongliert und da die wichtiger ist, fällt das desinfizieren deutlich lasch aus. Aber bis vor gut einem Monat hat davon nichts stattgefunden… also ist das ja schon mal was. Ich sehe unsere Hygienebeauftragte mit ganz neuen Augen, wenn man das beobachten kann.

Wie froh bin ich dann, wenn ich in der Natur mit den Hunden unterwegs sein kann. Nichts erinnert an diese komische Zeit, in der wir gerade stecken. Von allen Seiten kommen die wildesten Gerüchte an meine Ohren und ich bin um so mehr verwirrt, was ich nun machen soll. Ich halte an meinem Händewaschen, Abstand halten und Freunde nur virtuell besuchen fest, bis ich 14 Tage geschafft habe und dann sehe ich mal weiter. Zum Ablenken und zur sportlichen Betätigung war heute meine Aufgabe unser Holz so um zu sortierern, dass es leichter zugänglich ist und damit begann auch gleich der Terrassen-Frühlings-Putz inclusive Feuerschalen Highlight.

Nun gesellt sich zu dem Nacken auch noch Rücken und auch die Hunde sind ordentlich platt. Ein Tag im Garten mit allem was dazu gehört plus aufsteigende Wärme. War nicht gestern noch Winter??? Eigentlich ist heute Entspannungstag ohne Übungen und ohne Training aber trotzdem ist Aufregeung im Gange, wenn die ersten Tage im Garten sind. Alles riecht nach Frühling und wenn Frauli alles umräumt, muss doch geholfen werden oder zumindest immer der Ball dahin gebracht werden, wo er sicherlich im Weg liegt.

Jetzt warten wir auf das Fertigwerden vom Abendbrot und verkriechen uns in die Kissen. Der Herr des Hauses hat heute den halben Tag in der Küche verbracht und es duftet nach leckeren Tellerfüllungen. Das kann nur gut sein, wenn man nach all der Frischluft was deftiges auf dem Teller bekommt. Verdrehte Welt … manchmal schon aber in meinem Fall lecker. Morgen geht mein Projekt Brot aus Sauerteig in die nächste Runde. Langeweile??? niemals…

Kommentare deaktiviert für Wie war dein 6.Tag?