Allgemein

Wie war dein 3. Tag?

Wie war dein 3. Tag? Und ich kann Euch schreiben unserer war für den Ars***

Er fing eigentlich ziemlich harmlos an und machte dann doch eine deutliche Wendung in Richtung, das war so nicht geplant. Aber wer mich kennt, weiss das ja inzwischen. Sylvie nix planen, denn das klappt so wie so nicht. Dennoch scheint das meinerseits in Vergessenheit geraten zu sein. Der Wecker erinnerte uns daran, das der Alltag Mittwoch nun beginnen könnte. Am liebsten ohne mich aber nein das will auch Indy nicht.

Seine piecksige und nasse Nase erobert kurz nach dem ersten Klingeln mein Ohr und es wäre gelogen, das ich das ignorieren könnte. „Man Indy“ hält den jungen Mann nun mal nicht ab, weiter meinen Wecker zu spielen und mich so aus dem Traumland zu holen. Wenn die Augen schon mal auf sind, kann man ja doch auch einfach mal aufstehen und den sonnigen Tag beginnen. Kaffee, Leine und Mütze später standen wir am Feld, wie jeden Morgen nur das heute die Gülle deutlich mehr in die Nase kroch.

Landleben eben aber auch das hält nicht davon ab, die Routine weiter zu verfolgen. Also kleine Runde gedreht, die Welt erneut gedüngt. Nur mit anderem Aroma *lach*… zuhause verabschiedet sich Mann zur Arbeit und ich beginne damit ein neues kulinarisches Werk zu erschaffen. Ein Brot…Rezept gesucht und gefunden, Wasser vorbereitet und dann mal zu den restlichen Zutaten geschüttet so Schluck für Schluck und schon da hätte mir auffallen sollen, das da was nicht passt.

Als der Teig eher wie Suppe aussah, merkte ich Schlaumeier, dass die andere Seite vom Meßbecher die eigentlichen Angaben für mich bereithielt und somit eindeutig zu viel Wasser vorhanden war. Was tun? Also Mehl und zwar das was gerade da so rum stand. Irgendwann hatte es eine Konsistenz, die Teig ähnlich war und nun eine Stunde ruhen konnte. Wenn das Brot was wird, dann bekomme ich das nie wieder so hin, dass steht schon mal fest. Nach dem Backen und Auskühlen stand fest, es ist super geworden. So ein Mist…

Der zweite Spaziergang stand auf dem Plan und das an meiner Lieblingsstrecke mit Feldern zum Toben. Schon das Fahrrad am Parkplatz hätte für mich ein Hinweis seinen sollen. Nop… Der Bauer war auf dem Feld und tat was Bauern so tun, düngen. Also nix mit Spielen und Toben sondern anständig durch die Gegend laufen und winken. Bis Gayle auf sich aufmerksam machte, vielmehr das Backend der Dame. 8 Wochen Ruhe und nun heute, wo Spiel und Spass der Plan war, sollte es 2 Stunden später zum Tierarzt gehen. Großartig…

Dabei kam mir in den Sinn, dass ich außer Schal nix passendes habe, was die fleißigen Damen schützen könnte. Aber ich hatte ja noch 2 Stunden Zeit. Also Nähanleitunge gesucht und gefunden, Stoff raus gefummelt, Gefierbeutelverschluss und Gummibänder. 45 Min später mit viel Fluchen und zweimal auftrennen, war er fertig. Nicht gerade das schickeste Modell aber ging. Wie schnell zwei Stunden rum sind, merkt man dann wenn man sein Werk betrachtet und dann auf die Uhr schaut. WWWOOOOOHHHHHHOOOO also alle Hund ins Auto und auf gehts.

Komisch werde ich angeschaut als ich samt Meisterwerk in Karo blau und Gayle in die Praxis trete, meine Erklärung war simple und wurde sofort dankend angenommen. Ich hatte mich nicht getäuscht und Gayles altes Problem mit der Analdrüse war wirklich wieder da… nicht so schlimm wie erwartet aber da. Na einiger Fummelarbeit konnten wir wieder von dannen ziehen und das mit Honigsalbe am *Ars*** von der Queen Mum. Als Belohnung ging es auf dem Heimweg an eine neue Spaziergehstelle und nun wird geschlafen. Wenigstens der Teil mit dem Essen machen, ist nun auch in die Tat umgesetzt und der Gulasch blubbert vor sich hin und verbreitet leckeren Duft im Raume.

Nun aber mal zu den Leuten, die mir berichtet haben, wie ihr Tag so ausschaut. Da wären Leute, die die Zeit mit der Ausbildung ihrer Junghunde verbringen und dabei auch ihre älteren Semester wieder dazu bewegen, mitzumachen. Oder neue Mäntel zu testen, denn nicht nur Queen Mum hat Rücken auch Hundekollegin Flo. Beide tragen dank Arthrose und Co nun bei den heutigen Temperaturen schicke Outfits.

Andere Hundeleute nutzen die Zeit, um ihre Hund durch selbstgebaute Parcoure zuschicken und damit diesen Hund an den Rande des Wahnsinns zu treiben, denn eigentlich ist er Pascha im Haus und braucht seinen Schlaf. Nur nicht wenn Mama daheim ist und die Lust nach Spaziergängen hat. Der kleine Mann möchte sein Frauli übrigens gern bei der nächsten Annahmestelle für gebrauchte Besitzer abgeben. Meine schauen auch öfter auf die Uhr und ich habe den Verdacht sie hoffen, dass ich bald zur Arbeit abhaue und damit Ruhe gebe.

Meine Wenigkeit wird sich nun der Aufgabe widmen das ältere Volk ein wenig dazu zu bewegen, sich sportlich im Garten zu betätigen und vielleicht die ein oder andere Physio Einheit an frischer Luft zu bewältigen. Denn noch schläft man hier das Tierarzterlebnis aus…

p.S. was neues aus Australien… gibt es auf der Seite der beiden… klickt mal vorbei…

Kommentare deaktiviert für Wie war dein 3. Tag?