Allgemein

wie war dein 11. Tag?

Wie war dein 11. Tag?
Unser Tag war voller Überraschungen und nicht immer die zum Schmunzeln.
Viel zu spät aus den nicht vorhandenen Federn gekrochen und am Feld den ersten Kaffee des Tages geschlüft und dabei den Gedanken freien Lauf gelassen. Auch wenn man vielleicht ein wenig mehr Panik haben sollte, versuchen wir den Alltag wirklich Alltag sein zu lassen. Mit so wichtigen Dingen, wie brauchen wir was und müssen einkaufen?

Unser Jagdgebiet war unser Lidl um die Ecke. Ich traute mich in den Laden bewaffnet mit meinen unbehandschuhten Händen, dem Einkaufswagen und meinen Zettel was ich brauche. An der Kasse waren zwei Damen vor mir und hielten sich an den aufgeklebten Abstandsmarker. Aber sofort hinter der Kasse, wo die Dinger nicht mehr kleben, war das auch sofort vorbei.
Als ich an der Reihe war, bedankte sich der Kassierer bei mir für mein Lächeln… WAS WIE BITTE??? Ich dachte ich höre nicht recht. 13 Uhr und ich war die Erste, die heute gelächelt hat und einen freundlichen Spruch an ihr richtete. Die Klebestreifen auf dem Boden sind nicht nur Abstandshalter auch Geduldsverlanger und das haben die Leute nicht.

Sie packen dreimal mehr Ware aus wie sonst, kommen teilweise nicht mal bis an die Stelle, wo die Ware sonst liegt und streiten sich mindestens 8 mal am Tag in einer Schicht mit Leuten darum. Unfassbar… auch der Mann an der Schleuse freute sich über ein paar nette Worte und ein heisse Tasse Kaffee. Auch das ist Corona 2020 und ich kann es nicht verstehen warum man nicht wenigstens ein Lächeln über haben kann.

Nach einem Telefonat mit einer sehr lieben Freundin stand fest ja wir müssen und wir sollten versuchen Mehl zu bekommen. Zum ersten Mal in unserem Leben schicken wir ein richtiges Carepaket zu Freunden, die keine Chance hatten an solche Dinge zukommen. Aber vor allem polstert WC Papier das Paket aus. Echt jetzt??? Aber wenn es gebraucht wird, dann schicken wir eben auch was los. Wobei wir dann auch gleich bei dem Thema Hefe wären, denn auch das scheint Mangelware zu sein.

Ich hoffe, das alles unbeschadet ankommt und einen Spass konnten wir uns nicht verkneifen und fragen zu wieviel Papierstreifen wie das Toilettenpapier abreissen sollen, damit es besser ins Paket passt. Wir hätten es auch zu passenden Mengen einvakuumiert. Aber nein wir haben keinen Bastelsatz daraus gemacht und so werden die Rollen hoffentlich bald am Einsatzort sein. Das war Überraschung 1 und 2 war heute von Gayle an mich.

Im Garten wollten wir heute den 2. Kaffee des Tages genießen und klönten ein wenig über den Sinn des Unsinns (wahrscheinlich warum WC Papier für Hundetricks gestapelt werden, wenn andere es gern hätten) als Gayle mit Indy zu spielen begann. Aus Spielen wurde Toben und schließlich versuchte selbst Nick mit zumachen, nein Gayle war anfänglich nicht bereit beiden eine Lektion zu erteilen und bevorzugte Indy. Das fand Nick sehr komisch und so fand Ice das Ganze Treiben plötzlich auch spannender als sonst.

Er wollte nun auch mitmachen und bekam ebenfalls eine Abfuhr. Erst als Indys Ohren und Beine nass waren vom Festhalten undansabbern, durfte Ice mitmachen. Nick war das inzwischen zu langweilig und er stand in der Hecke zwecks Strassenbewachung. 8 Monate sind die 3 Nick Söhne heute und sehe unglaublich erwachsen aus. Die Zeit rennt und auch jetzt bin ich froh etwas mehr Zeit zum Beobachten zu haben.

In anderen Hundefamilien mit Junghunden lief es heute ein wenig unharmonischer als sonst. Junghunde = JuHu, die versuchen gegen die Großen ihre übrig gelassenen Futtermoleküle zu verteidigen. Oder ungestüm herannahende JuHus zu tadeln … Hormone liegen überall in der Luft. Unser Hormönchen ist nur ein paar Tage schneller als der Rest der JuHu Bande im Freundeskreis.
Aber dennoch beruhigend zu lesen, dass es anderen auch so geht. Indy steckt in der Phase ich muss jammern, wenn ich nicht bekomme was ich gerade will und wenn das auch nicht klappt, dann schlafe ich eben ein. Schöne Version verlangt nur ein wenig Ausdauer von uns …

 

Kommentare deaktiviert für wie war dein 11. Tag?