Allgemein

wenn einer eine Reise tut…

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen…Aber von Anfang an… Queen Mum und ich haben erneut den Weg zum Tierarzt nehmen müssen, um die komische Verschnürung unter ihrem Gestell entfernen zu lassen. Und ja endlich kann ich schreiben ES geht bergauf. Sie ist ganz die Alte und macht wieder Dinge, die sie hätte auch gleich bei der OP mit abgeben lassen können.

Grass fressen zum Beispiel… Aber auch Personaltrainer Nick versucht sein Glück, um Queen Mum wieder auf Sommerfigur zu trimmen. Ich bin so glücklich, das alles in allem doch so gut verlaufen ist und sie heute dann wieder mit ihren leichten Physio Übungen beginnen konnte. Natürlich erst  nachdem wir Padawan Snow heute in die Lüneburger Heide begleitet haben.

Heute am Burzeltag von Finns Napffüllerin haben Chris und ich uns auf den Weg gemacht, um viel Natur in unterschiedlichen Aggregatzuständen des Wasser im Stau auf der A2 zu beobachten. Ja es war soweit Hüfte, Ellenbogen und Co. wurden rötgenoligisch untersucht. Passend waren wir unterwegs bis uns der erste Stau des Tages gleich mal um 30 min zurückkatapultiert hat. Dennoch schaffe es Chris uns pünktlich auf dem Parkplatz zu parken und am Empfang Snow anzumelden.

Frisch gewogen, waren wir recht schnell dran und der junge Mann bekam seine Dosis Schlaf aus der Spritze. Nun hiess es warten, warten und warten bis sich Snow entschlossen hatte, ich möchte Nachschlag und das unter der fachkundigen Aufsicht der netten Helferin. So waren wir Snow schnell los und versorgten uns mit Kaffee zum Warten. Wie immer gesellten sich weitere Hundemenschen in den Wartebereich und so konnten wir dem Einschlafen eines Labradores bewohnen. Die Besitzer waren für mich eine willkommene Abwechslung, da sie mit ihren Kommentaren einfach ein köstliches Schauspiel boten und mitgehangen, mitgefangen und so wurde auch ihr Hund abgeholt.

Nun sassen wir zu 4. und warteten, erfuhren weitere Geschichten und als Chris gerade mit den leeren Kaffeepötten von dannen gin, wurde ich als eine Frau zur Auswertung geholt. Großartig… ich lauschte und darf verkünden HD A2, ED und OECD frei …. JIPPPIIIIEEEE Dr. Koch und ich versuchten noch etwas Zeit zu schinden und ich hoffte stark das Chris gleich im Türrahmen erschien. Tat er jedoch nicht… Dr. Koch verabschiedete sich und musste weiter und auf meine fragenden Blicke kam; „Ist noch etwas?“ Ich; “ Ja ich hätte auch gern den Snow wieder!“ er:“Achja …kicher… der kommt in 5 min nach.“ Sagte er und verschwandt in die OP von dem netten Pärchen im Wartebereich.

Ich war schneller zurück als Chris und so ist es nicht verwunderlich, das Chris mir erst einmal nicht glaubte, als ich das Ergebnis verkündetet. Es dauerte tatsächlich weitere 5 min als die Damen ein wackelndes Etwas in Snow Gestalt brachten. War der letzte Drink wohl nicht mehr so gut? Das Pärchen wollten nun aber auch sehen, wer uns hier her gebracht hatte und verabschiedeten sich mit „der ist aber auch süss“ von uns. Ich hoffe bei den 3 en ist alles gut gelaufen und der Labbiknabe ist ebenfalls wieder wohlauf.

Auf dem Rückweg haben wir uns dann erneut in alle erreichbaren Staus gestellt und erneut Schnee, Regen und Sonnenschein mitgenommen. Ein wenig frische Münsterländer Luft bekam Snow dann im Rahmen eines kleinen Ausfluges mit Papa Ice, Queen Mum und Kamikatze Nick. Alle drei fanden den, inzwischen schon fast wieder normal laufenden, Snow ein wenig suspekt und so war es auch nicht verwunderlich, das sich Snow am liebsten bei Queen Mum aufgehalten hat. Sicher ist sicher … ok Fräulein Rottenmeier a la Josy ist gerade läufig und so trägt Snow per se schon die rosa Brille was Mädels angeht.

Damit wäre für Snow ein weiterer Schritt geschafft, was eine eventuelle Laufbahn im Zuchtwesen angeht. Bin gespannt ob und was Chris mit Jens daraus machen…

Kommentare deaktiviert für wenn einer eine Reise tut…