Allgemein

Was zählt…

Was zählt, ist was am Ende des Tages übrig bleibt…
Wenn ich so darüber nachdenke, werde ich wehmütig. Eigentlich sind es nur Zahlen aber dennoch macht es einen sehr direkt drauf aufmerksam wie schnell die Zeit vergeht. Ja der Tag der Tage im Jahr und damit meine ich mal nicht Weihnachten. Geburtstage sind da fast wie Weihnachten. Sie schleichen sich an und sind dann auf einmal da. Und dann wundert man sich über die neue Zahl.

Vor 9 Jahren sass ich, nicht wie heute auf dem Bett mit dem Laptop auf dem Schoss und Gayle friedlich neben mir schlummernd. Nein da sass ich neben Sigrid an der Wurfkiste und hatte die Gelegenheit die Welpen beim Start ins Leben willkommen zu heißen. Betty hat sich gleich Popo voran ins Leben gekämpft. Nell war ganz heimlich geboren worden. Neal und Nigle kamen ganz vorschiftsmäßig auf die Welt und nach 2 Stunden Pause waren wir auf dem Weg zum Tierarzt.

Die kleine Familie mit im Bulli und Gayle an meiner Seite. Immer wieder sah man die Nase von Nick aber die Kraft fehlte. Mit Zange und Tierärztin wurde Nick schließlich als letzter Welpe von Gayle geboren. Lange habe ich hin und her überlegt, bleibt er … geht er… und bis zum Schluss und Auszug der Welpen stand es nicht 100% fest. Ja im bayrischen Nachbarort war Interesse an Nick. Bis heute habe ich meinen Mann in Verdacht das alles so eingefädelt zu haben.

Schließlich überzeugte Nick mit einer Entspanntheit, die bis heute geblieben ist. Nichts und niemand kann den kleinen Großen aus der Ruhe bringen. Bob Marley´s Buffalo Soldier ist der Takt seines Lebens und heute morgen als müsste es so sein, spielt unser Radiosender sein Geburtstagslied.
9 wundervolle Jahre, 6 kleine Wunder in Form seiner Kinder und jede Menge Professor Verhalten später bin ich so froh, dass er geblieben ist und unser Leben seither so einzigartig begleitet. You never walk allone…

Happy Birthday Schnupes…


Im Regen tanzen und bei Sonne feiern… ein hoch auf Euch … Betty, Nell, Neal und Nigle …lasst Euch feiern und auf die nächsten Jahre

Kommentare deaktiviert für Was zählt…