Allgemein

Urlaub – der

Urlaub; [der] Substantiv maskulin
bezahlte Freistellung zur Wiederherstellung und Erhalt der ArbeitskraftSo kann man das im www nachlesen und mal ehrlich, klingt doch irgendwie genauso anstrengend, wie er zur Zeit bei uns auch ist. Alles was lange liegen geblieben ist, wird nun nach und nach fertig gestellt. Und so sind unserer Tage mit aufräumen, Hunde bewegen und Physio für Gayle, Essen und Schlafen … spannend … na ja aber so schaffen wir wenigstens etwas und das ist bei dem Wetter echt prima.

Dazu kam, das wir uns spontan von unserem geliebten Bulli trennen mussten und nun ein neues Border Collie Einsatzwagen haben. Auch das war mal wieder ein Abenteuer, was so gar nicht geplant war und nun alles geplante wieder einmal auf den Kopf gestellt hat. Nick war heute dann der Meinung, der Kofferrau
m und seine Ausmaße sind für ihn zu klein oder aber auch die Wespe, die sich Einlass verschafft hat und so dauerte es nicht lange und ein Fluggeschoss hopste über die Rücksitzbank.

Gut das wir gerade auf dem Parkplatz auf Thomas gewartet haben. Es erinnerte eindringlich daran, das Gitter oder die Gurte wieder wir im Touran einzubauen. Deutlich erleichtet sass er wie Queen Mum allein auf der Rücksitzbank und thronte so vor sich hin. Ja sein Spassfaktor ist mit kaum etwas zu bremsen.

W:e:l:p:e:N
S:t:e:i:n:f:u:r.T

Fangen wir mal mit Christmas und Nicks Zwergen an. Sie sind inzwischen schon gut eine Woche alt und typisch Welpen mit Hunger, Schlafen und Mama nachkrabbeln beschäftigt. Langsam öffnen sich die Augen und es wird munterer in der Wurfkiste. Für die, die sich fragen: Sind alle Welpen schon weg? Nein… ein kleiner Knabe möchte durchaus noch seine eigene Familie kennenlernen dürfen. Wer welcher und wie und was aber auch warum… kann man sicherlich alles bei Lisa erfragen.  >>>wings-of-hope-bordercollies<<<

A:u:s:t:r:a:l:i:e:N
Hunter ist inzwischen 4 Wochen alt und erlebt viele Dinge, die man nun mal Einzelkind erleben sollte. Im Haushalt wohnen ja nun weitere Hundedamen, die nur zu gern auch ein wenig Lehrstunden mit ihm abhalten möchen, aber so weit ist Mama Mink noch nicht und so ist es Tante Fern als Erste gestattet dem jungen Herren ihre Welt zu zeigen. Verwöhnt durch die erstklassige Verpflegung durch Mama ist er nur schwer zu anderer Nahrung zu bewegen und an dieser Baustelle wird gerade in aller Ruhe und mit viel Geduld gearbeitet.

Heute war der erste Ausflug in den Garten. Zuerst ohne Hilfe a la Mama und Tanten… sehr „gefährlich“ und „unheimlich“ wenn man seine Komfortzone verlässt. Aber auch das scheint nach ein paar Minuten und Testen was das grüne Zeug unter den Pfoten so alles ist, nicht mehr schlimm. Pfoten sind zum laufen da und so wird alles erkundet und wenn es doch mal zu unheimlich ist, dann schnell zur Kamerahalterin mit streichelnden Händen.

Schön zu sehen ist, das Tante Fern auch ordentlich mit mischen möchte und Mama Mink gelegentlich nach dem Rechten schaut. Sonst darf und erzieht auch gern Fern mit. Hunter hat sich aber auch mal Tante Clair genauer angeschaut und festgestellt, das sie noch nicht so recht mit ihm etwas unternehmen darf. So die Mama im Hintergrund. Eine Frage der Zeit, denn wenn Hunter doch mal anstrengend werden sollte, sind die Tanten da um Mama den Rücken frei zu halten. Da bin ich mir ziemlich sicher, da ich weiss, das auch Tante Clair nur zu gern mit Hunter spielen würde.

Alles zu seiner Zeit…


Hunter und Auntie Fern

Mit Mama kuschelt es sich am Besten … noch 🙂

Hunter, Auntie Fern und Mama Mink … Clair unternimmt einen Ausflug

Urlaub… der … ok dann ist diese Version auch völlig in Ordnung…

p.S. Queen Mum hat zur Zeit genauso wenig Lust und Zeit zu tippen wie das Frauli … na ja vielleicht ja morgen 🙂

Kommentare deaktiviert für Urlaub – der