Allgemein

unSchön

Ich hätte mir das heute morgen schon unter der Dusche denken können, der Tag wird nicht meiner…Die Nacht war schon mehr wie blöd und als ich Nick seine dicke braune Nase an meiner fand, ohne das der Wecker seinen Job erledigt hat, hätte ich mich einfach wieder umdrehen sollen und weiterschlafen.
Aber nein, wenn man so nett geweckt wird und die braunen Kulleraugen einen anschauen und im nächsten Moment wie eine Handpuppe doch lieber wieder an der Bettkante verschwindet, dann fängt mein Tag mit einem Lächeln an.
Ich schwinge mich aus dem Bett unter die Dusche, die mich direkt mit kaltem Wasser empfängt. Wenn ich aber nun mal schon egal. Ich hatte so viel vor also dann auf in den Tag, der kann ja nur besser werden.

Ich fand mich gegen Mittag auf der Doglive in Münster ein, um mit Freunden einfach mal nach neuen Sachen zuschauen. Ich hoffte auf neue Spielzeuge oder Leckerlietaschen. Dabei haben wir feststellen müssen, dass sowohl ich als auch eine Freundin nicht kompartibel mit Klicker und oder Leckerliebeutel sind. Denn wenn wir unsere Hunde belohnen wollten, dann habe entweder den Klicker nicht zur Hand oder das Leckerlie, weil ich noch mit dem Verschluss beschäftigt bin.
Wir bahnten uns einen Weg durch Stände und Menschen samt Hund. Wenn das nicht anstrengend genug ist, dann versucht mal was zu Essen geschweige denn was zu Trinken zu bekommen! Schnell geht anders, vorallem wenn man nur seinen Durst stillen will.

Nach guten 2 Stunden sind wir dann wieder aus den Hallen für und mit Hunden gefallen. Essen gab es dann lieber an einem anderen Ort. Ziemlich müde bin ich zuhause eingetroffen und wollte eigentlich nur noch mit den Hunden laufen und aufs Sofa. Irgenwie war es nicht nur mein Tag auch nicht der Tag der Hunde, vielleicht bin aber ich an solchen Tagen einfach kein gutes Vorbild.
Gayle hatte mal wieder nur Kleber an den Pfoten und kam nur langsam von der Stelle. Vielleicht hat sie Hasen pupsen gehört und das mit einem nahendem Gewitter verwechselt. Als sie dann endlich wieder zu sich gefunden hatte, ich jedoch leicht angesäuert war, versuchte sie mir alles Recht zu machen und schön mit Fussarbeit meine Aufmerksamkeit zu erhaschen. Das allergings kann bei einer großen Runde echt anstrengend werden und tut meiner Laune noch weniger gut. Ice und Nick versuchten nun auch schön in meinem Dunstkreis zu laufen und das passt mir so gar nicht. Zumindest heute… Jagd, Tür oder was auch immer in den letzten Tagen hier für Silvesterstimmung sorgt, geht mir langsam aber sicher auch auf die Nerven. Wie sollen unsere drei sich denn dann verhalten, wenn ich Laune habe und die Umgebung unheimlich wird?
Nach einer gequälten Stunde waren wir wieder daheim und damit der Tag für die drei noch ein wenig blöder wird, kam auch noch eine Dusche.
Ich habe zur Sicherheit einfach mal eine Pause im Bett verbracht, um auch meine Laune zu resetten.

Jetzt weiss ich warum nicht nur ich Laune hatte, sonder auch Gayle. Die Landjugend ist mit viel lauter Musik in Feierlaune und der Bass beeindruckt sehr. Jetzt habe ich ein Kontrastprogramm gestartet… Der Hobbit … alles schläft und nur der Ofen gibt hin und wieder knackende Geräusche. Für mich ist der Tag jetzt mal wirklich zu Ende, wer weiss was ich sonst noch so anstelle.

p.S. Messeeinkauf … 3,50 € für 250ml Cola… läuft …

Kommentare deaktiviert für unSchön