Allgemein

Und los gehts

Und los gehts… gestern hat das Frauli noch getippt, das Queen Mum … also ich … jetzt endlich wieder an die Tasten darf und Euch aus meiner Warte die Sicht der Dinge zeigen kann

Los geht es mit dem Camembert Desaster

So geschehen gestern… Frauli buxierte uns zu unserer Spaziergehrunde und damit mein Junior seinen Schutzschuh nicht mehr so in Betracht zieht, hat sie einfach einen Camembert mit zum laufen genommen. Gemeinerweise bekommen wir den nicht einfach so, was wirklich Klasse wäre. Mit Nichten wir müssen das uns auch noch verdienen.

Bedeute für mich, ich muss komische Verrenkungen machen und sportlich werden, damit ich mein Stück ergattern kann. Teilweise muss ich im Kreis laufen, dann man wieder sie ACHTUNG ANSPRINGEN… ich kann mich gut daran erinnern, das ich das früher gern gemacht hatte und dafür dann Käse bekam, wenn alle Pfoten auf dem Boden stehen und nicht an der Frau. So ändern sich die Dinge.

Zurück zu Hause üben wir gerade aus dem Bulli zu laufen, ohnen zu Springen. Was bedeutet ich muss über eine schwarze, wackelige und ganz sicher nicht meinem Stand zugehörige Treppen, Wippe oder auch Steg laufen. Ok ich gebe mein Bestes, wenn ich an Frauli vorbei bin doch noch durch einen kühnen Sprung aus dem Auto zu kommen, anstelle elegant den Runway entlang zu flanieren. Kommt nicht so gut an. Also musste ich das dann erneut üben. Vor Freunde gab es dann Camembert…

Keine Ahnung ob Ice in seinem Alter ne Brille braucht, aufgeregt oder einfach nur schusselig ist, jedenfalls landete sein Stück nicht in der Sabbergusche sondern im Fell von Nick. Das habe ich zunächst nicht sofort mitbekommen, mein Blick war auf das Wesentliche gerichtet *KÄSE*. Aber als Junior mehr wie komisch aus seinem Pelz schaute, merkte ich da stimmt was nicht. Und entdeckte das leckere Stück in seinem Nacken im puscheligem Fell. Leicht angelüllert von Ice und da er sich (danke Frauli) nicht darum kümmern sollte, erledigte ich das. So was kann man doch nicht verkommen lassen.

Vielleicht hätte ich das Fell dabei nicht direkt aus den Stelle pfücken sollen, aber wenn es doch schmeckt. Seither klebt Junior an dieser Stelle ein wenig. Für die die sich um den Nick Sorgen machen… Nicht nötig… Nachdem er heute den ganzen Tag hatte sich mit dem Lampenschirm der Schande anzufreunden, läuft es inzwischen schon recht gut. Er bollert überall gegen und rennt wahlweise auch mich mal um. Kennt eben seinen Wendkreis noch nicht.

Alles auf seiner Arbeitshöhe ist inzwischen entfernt worden und so kann auch er zu seinen geliebten Rückzugsorten. Und im Schaufenter wird er von den Passanten mit mitleidigen Blicken versehen. Wir richten ihm einfach ein Spendenkonto ein oder er bekommt einen Termin bei Therapeuten… wer weiss…

In diesem Sinne muss ich jetzt leider an den Napf. Es gibt Futter und da kann ich doch nicht fehlen…

Alles Liebe da draußen

Eure Gayle

p.S. muss Euch unbedingt vom Oma Dasein berichten … aber nicht heute

Kommentare deaktiviert für Und los gehts