Allgemein

Und es war Sommer

Ja wenn der Sommer nicht einen wunderbaren Start hingelegt hat, dann weiss ich es auch nicht.
Wir haben eine neue Herausforderung angenommen und erforschen den Gang des Langsamen. Bei der Hitze macht es sowie kaum Spass draussen in der Sonne was zu unternehmen. Aber trotzdem muss man also Hund auch mal seine Hard- und Software loswerden und dazu hat sich ein kleiner Spaziergang dann doch als extrem hilfreich erwiesen.
Unsere Version ist denkbar einfach und entwickelt sich langsam auch bei mir zur entspannten Alternative.
Also Strecke meiner Wahl angepeilt, Hunde aus dem Bulli lassen und in Zeitlupe vorangehen. Am besten mal Schuhe ausziehen und Barfuss über Asphalt oder Felder laufen. Man wird langsam und wie…
Ice findet das per se blöd und läuft seine Strecke in seinem Tempo. Nick weiss meist nicht genau, ob nun dem Ice hinterher oder doch lieber bei den zwei Schnarchnasen bleiben. Gayle entwickelt so ihre ganz eigene Art der Langsamkeit und grast gern vor sich hin.
Wenn es sich ergibt, dass sich ein wahnwitziger Hase uns in den Weg stellt, dann wird Gayle zumindest groß, um besser sehen zu können, dann aber lieber wieder der Nase folgend am Boden der Spur der Mäuse erforschen. Eine Strecke, die sonst in 15 min erledigt seinen kann, dauert so dann mal eben das doppelte wenn nicht sogar das dreifache. Die Jungs haben begonnen die Strecke Millimeter für Millimeter zu untersuchen, den Schatten der Bäume nutzen und einfach mal dekorativ in der Gegend rumstehen.
Schön anzusehen aber heiss ist es trotzdem.
Alternativ gehen wir zur Zeit auch einfach gern mal eine Runde schwimmen. Da wird auch aus unserer Gayle wieder eine junge Baywatch Nixe und die gewünschte Bewegung kommt gratis dazu.
Sollte das alles einfach nicht in den Sonnenauf – und Untergang passen, dann wird kurzer Hand einfach ein Hundeeis gezaubert und die Abkühlung ist perfekt.
So verkürzen wir uns die Zeit des Wartens auf die Läufigkeit von Ice seiner Herzensdame, denn auch ich freue mich schon sehr auf die kommenden Ereignisse.
Dieser Sommer wird heiss, egal auf welche Weise.
So nun aber lüften und Kühle ins Haus lassen….und dann gute Nacht.

Kommentare deaktiviert für Und es war Sommer