Allgemein

Türchen 8

Ein eher graues Türchen 8 vom Wetter her und weiter geht es auf dem Weg zum Weihnachtsfest.Wochenende und das bedeutet auch mal länger die Nase im Kissen zu lassen. Jedoch kommt irgendwann der Zeitpunkt doch mal die Natur zu besuchen. Mit Regenmantel für Gayle und viele Handtücher für die Jungs zum trocken Rubbeln. Aber so als Hundemensch ist man ja auf einiges vorbereitet.

Bei unserer Hunderunde waren nicht nur wir unterwegs auch ein paar Jägersleut´ oder jemand schlägt in regelmässigen Abständen die Tore verschiedener Ställe zu. Aber jetzt habe ich einen Plan und so habe ich mich auf der Pferd und Jagd mit verschiedenen Dummies ausgestattet und wie annodazumal bei den Hundespaziergängen die Fellonauten abzulenken.

Auf einer Wiese zwischen all den Feldern lässt sich das besonders gut machen. Ice und Gayle sind dabei immer gern dabei und freuen sich über jede Ablenkung. Ice sein Dummysuche ist wirklich spannend, denn er läuft erstmal los und hört wo der Dummy auf den Boden schlägt. Dann wird gesucht. Abwarten nie und nimmer… *Lach* aber er sucht sehr gewissenhaft, erschlägt den Dummy im Anflug und drückt ihn mit Wonne in den Boden. Aus einem blauen wird so ein lehmfarbener und anscheinend auch mit einen spezifischem Eigenduft.

Gayle ist da noch anders unterwegs. Sie möchte wie früher immer im Flug den Dummy fangen und das mit mörderischem Einsatz, was dann meistens zu Ungunsten ihrer Knochen geht. Daher muss sie leider immer warten bis ihr Dummy auf dem Boden zur Ruhe kommt und nun muss richtig gesucht werden. Sie liebt es, auch wenn sie inzwischen schon das ein oder andere Mal vorbeigelaufen ist.

Und dann wäre da noch der Nick. Der Hund, der apportieren nicht auf seiner Lieblingsliste stehen hat. Was ja nicht weiter schlimm ist, aber es gibt ja Dinge, die schmackhaft sind und vielleicht seine Meinung ändern. Also ein Futterdummy und der durfte heute auch mal zum Einsatz zu kommen. Das läuft dann meistens so ab: Man wirft den Dummy, am Besten gut sichtbar… Nick beobachtet, schaut mich an und ich gebe das OK… er schaut zum Dummy und wieder zu mir. Frei nach dem Motto habe ich gesehen und nun?

Dann versuche ich ihn mehr zu animieren den Dummy zu suchen und zu holen. Der Gelenkbus setzt sich unter den Blicken von Ice und Gayle, die ganz sicher die Augen verdrehen, in Bewegung in Richtung Dummy. Abgelenkt von einem Grashalm oder einer Schnecke… so genau weiss ich das nicht. Dann wuselt er langsam in die Richtung und erschnuppert den Inhalt und zack er wird ebenfalls in den Boden getrampelt durch gezieltes draufhüpfen.

Voller Freude wird mit der Dummy gebracht und beim Freuen meistens auch 3 mal verloren. Das nervt Gayle meistens und sie holt ihn. Nun zeigte Gayle etwas was ich schon lange nicht mehr gesehen habe. Ein Dummy mit Naht und auch für meine Finger schwer aufzumachen. Gayle schafft es mit der Pfote den Dummy so zu fixieren, das die Abdeckung geöffnet ist. Dank Raffzahn von Gayle schafft sie auch den Reisverschluss zu öffnen und damit liegen die leckeren Happen für Nick frei. Sie kann es also immer noch. *lach*

Kommentare deaktiviert für Türchen 8