Allgemein

Türchen 4

Ein frühes Türchen 4 heute aber dafür eines ganz nach meinem Geschmack.Früh erinnerte uns der Wecker daran, dass der Tag mal begonnen werden sollte. Unsere 3 Fellonauten schauen nur mürrisch auf unsere Bemühungen unsere nicht wirklich munteren Gliedmaßen zu sortieren und dann tatsächlich den Weg ins „Spa“ zu finden. Gut konditioniert, klappt das fast immer auf Anhieb.

Das Licht verscheucht dann den Rest an Müdigkeit und der Blick in den Spiegel schenke ich mir heute. Nach einer Tasse Kaffee auf den Wiesen, die für unsere Hunde die kleine Welt bedeuten, geht es schon besser. Frische Luft lässt einen den Plan für den Tag etwas besser ausleuchten. Heute steht für mich wieder Nachsitzen an und das schon ab Mittag.

Wie kann man sich einen Tag, der offensichtlich lang wird, hübsch machen? Nachdem der Mann des Hauses seine Dienstreise angetreten hat, mal eben Hundefreunde und deren Besitzer gedanklich durchforstet und schnell festgestellt, viele sind schon arbeiten oder müssen gleich los, bis auf eine Möglichkeit. Gut das es Textnachrichten gibt und man die Person nicht gleich mit einem Anruf aus dem heimischen Naherholungsgebiet klingelt. Siehe da jemand der sonst dieselbe Schicht arbeitet wie ich, ist arbeiten… Mist aber auch.

Jedoch nicht beide und so konnte ich doch noch eine Runde mit Freunden drehen und das in meinem Lieblingswald in der hohen Ward. Hunde ins Auto und eben die „Kleinfamilie“ Fräulein Rottenmeier und Padawan Snow samt Jens einsammeln. Ich mag es ja total wenn der Wald so ruhig da liegt und man quasi die Rehe bei Frühsport beobachten kann. An manchen Stellen unterbrochen von zwei „verrückten“ Hundetieren, die sich mit Freude die Strasse rauf und runter jagen, während mein Hundegemüse sich den Wegrändern und deren Nachrichten widmen.

Snow und Josy beim Fangen spielen zu beobachten, ist jedes Mal ein Spass. Im Anflug auf uns und vor allem Queen Mum muss man sie schon im Anreisen an die Bremse erinnern. Meistens habe ich spontan Kopfkino und Gayle im Auto auf dem Weg zum Tierarzt. Padawan Snow hat es nicht immer so mit dem Bremsen. Aber heute ging alles gut. Es ist nicht nur für mich angenehm die Waldluft um die Nase und nette Gespräche mit Jens, auch unser Fussvolk ist bestens zufrieden.

Eine Stunde später und zurück am Auto haben wir zwar 5 sandige Fellonauten aber 5 ziemlich glückliche. Nick versucht immer im Fussraum Abstand zu Mitreisevolk zu finden und Gayle und Ice retten sich auf die hintere Sitzbank, als wenn Josy und Snow so furchtbar wären *Lach*. Viel zu schnell geht die gemeinsame Zeit vorbei, aber meine Pflicht ruft und so gurken wir Richtung Heimat.
Kaffee und Laptop verkürzen nun die Zeit bis zum Job.