Allgemein

Türchen 21

Türchen 21 ein regnerisches und stürmisch dazu… also weit ab von weihnachtlicher Vorfreude.Aber Freude auf Urlaub, der heute endlich losgehen kann.
Mal wieder viel zu früh vom Wecker aus dem Bett genervt worden. Aber es war leichter als sonst, denn es war mein letzter Arbeitstag und das macht es leichter. Alles fein in den Bulli gestopft und raus in die noch sehr dunkle Natur. Auch die Käuzchen schauten ziemlich verdaddert aus den Bäumen. Aber wie heisst es so schön: wat mut dat mut.

Nach der Pflicht dann Urlaub bis 2019. Den wir standesgemäß erst einmal im Regen begonnen haben. Selten einen Spaziergang erlebt, wo man einfach mal keinen Zeitdruck hat. Einfach mal egal wie schnell laufen und sehen, wohin es uns bringt. Nick durfte heute mal den Weg aussuchen und schon seit Wochen möchte er einen Weg testen, der eher nach Urwald aussah. Ein Versuch zeigte eine Strecke mit vielen Hindernissen. Natürliche Hürden aus Bäumen und Sträuchern haben Queen Mum richtig sportliche Einlagen abverlangt.

Schließlich führt uns dieser Weg an einer Lichtung vorbei, welche so gut wie immer ohne Rehe ist. Nur heute nicht, heute waren es mal gleich 15. Ein eher selteneer Anblick und ich glaube wir schauten genauso komisch auf das Rudel, wie sie uns anschauten. Es dauerte eine Weile bis sich allen entschlossen haben zu gehen und wir dann weitergehen konnten. Schön wenn sie sich nicht in Panik davon laufen. Am Ende des Waldes erwartet uns Queen Mums Aqua Jogging Strecke. Zur Zeit eher Jogging und Climbing Strecke, da das Wasser immer noch nicht wieder in den Kanal zurückgefunden hat.

Ein Abstecher über die Wiesen damit vielleicht ein wenig Erde auf den Feldern bleibt. Hatte dann doch eher den gegenteiligen Effekt da man hier nun mal echt gut Mauselöcher erforschen kann. Das alles umrahmt von etwas aufkommendem Wind. Nässe und Wind = ekelig unangenehm und so sahen wir zu in Richtung Bulli zukommen und dann wieder gen Heimat samt Dusche im Garten.

Fein gesäubert hiess es dann erst einmal trocknen und das wieder im Bulli, denn es hiess auch noch einkaufen. Warum auch immer habe ich Kleinigkeiten vergessen und mich so „unheimlich gern“ in die Schlagen an den Kassen eingereiht. Während die 3 „Eulen“ das Auto gehütet haben und mir beim Verlassen desselbigen ein Ständchen nachgesungen haben. Und wie schön sie das können *kicher*.

Jetzt heisst es endlich abschalten und Füsse hochlegen, Pfoten in die Körbchen drücken und pennen. Damit rücken wir auch immer mehr in Richtung Weihnachten und darauf freue ich mich sehr. Vielen lieben Dank an die fleissigen Kartenschreiber der letzten Tage.

Kommentare deaktiviert für Türchen 21