Allgemein

Türchen 20

Türchen 20 und warum Sylvie auch Superwoman seinen könnte…Donnerstag und kurz vor dem Weihnachtsfest bedeutet ja meistens Hausputz und Shopping. Zumindest das man die Feiertage nicht verhungert und alles im Haus hat, was man dann doch nicht braucht aber Hauptsache man stürtzt sich in den Einkaufsrausch mit gefühlten 100 anderen Verrückten. Eigentlich wollte ich doch nur Hühnchen für Nick holen und dann oh ein Angebot. Och ja das ginge auch noch an den Feiertagen und schwupps Wagen voll, Geldbörse leer und ich genervt.

Also ab Hunde holen und in die Natur. Geplant nach 45 min zurück, um weiter den Putzfeudel zu schwingen. Schön wenn ich was plane, geht es ja meist zu 99 % daneben. So auch heute. Die 3 haben mal so völlig ihren Plan. Nett wie ich nun mal bin, unterstütze ich das sofort und gehe gern die gesamte Runde vorbei bei Bauer freundlich, der uns ebenfalls ein paar frohe Feiertage wünscht.

Nach 1,5 Stunden im Regen und Matsch waren wir zufrieden zurück am Auto und nach weiteren Minuten zuhause unter der Outdoordusche (DANKE Schatz echt eine wunderbare Sache) auch wieder sauber. Schön das der Ofen bereits seinen Job erledigte und wir uns so direkt davor zum Aufwärmen getroffen haben. Läuft bei uns…

Zurück von meiner Arbeitszeit im Job gab es heute mal wieder eine Nachtwanderung (wie auch sonst um die Jahreszeit). Wer mich mit den Hunden an der Leine durch den Ort laufen sieht, denkt sich sicherlich… Hundeschule wäre der passende Ort, um Leinenführigkeit zu üben. Sicherlich habe ich Ähnlichkeit mir Superman oder Spiderman wenn wir im strammen Marsch an allen vorbei eilen. Aber ehrlich … die paar Male im Jahr stört es mich eher weniger. Heute waren wir dann mal wieder die Ursache, das sich ein Fahrradfahrer samt Flexileine schneller durch den Ort bewegt hat, als nötig. Großartig wenn Hund dank der gewonnenen Freiheit sich doch weiter vom Rad entfernen kann als erahnt und man nicht mit Nichten gut zurück bekommt.

Ich habe den Mann schon über den Lenker absteigen sehen, aber dank der tiefen Stimme war Hund dann doch wieder im Befehl. So konnten wir ohne weitere Vorkommnisse unsere Wettkämpfe „wer ist schneller mit der Leine an der spannenden Stelle“ fortfahren. So geht unser 20 Tag im Dezember beschaulich zu Ende…

 

Kommentare deaktiviert für Türchen 20