Allgemein

Türchen 17

Willkommen zum Türchen 17… na schon die Nase voll nach 17 Tagen mit uns und unseren Knalltüten?Mal davon abgesehen, dass es Montag ist und ich schon per se nicht wirklich gut aus dem Bett komme. Aber wenn der Job ruft, muss man schon mal raus aus dem Naherholungsgebiet. Heute jedoch hat unser Wecker, also der der wirklich für uns pünktliches Erwachen zuständig ist, einen Clown gefrühstückt. 3.30 Uhr und er bimmelt uns aus den Träumen.

Voller Vertrauen taumel ich aus dem Bett gefolgt vom Fussvolk auf Pfoten. Wir wanken in den Garten und kommen an der Küchenuhr vorbei. Anfangs dachte ich, ich hätte noch Schlaf in den Augen. Also Haustelefon bemüht, um festzustellen es ist 3.30 Uhr. Mein Männe versuchte auch noch diverse 5 min Pause zu ergaunern und war sichtlich erstaunt, als ich ihm bat sein Handy nach der Uhrzeit zu fragen.

Nicht viel später wurde unser Wunschzettel um einen weiteren Posten erweitert. Diese Aktion hat unser Wecker bereits schon einmal versucht und nach dem Tausch der Baterien auch wieder gut mitgemacht, nur dieses Mal hat er es übertrieben. Nach 20 Jahren der Gemeinschaft geht der alte Funkwecker in verdienten Ruhestand.

Wo wir nun schon wach sind, könnte man… nein … ich befehligte Nick wieder in sein Schlafgemach. Ice und Gayle brauche ich um diese Zeit keine Hinweise geben, die sind freiwillig wieder in den Kissen.
Nach meiner beruflichen Tätigkeit schnell nach Hause und die Fellonauten samt mir durch die Natur schieben. Und das bei sagenhaften Temperaturen. Schon fast warm aber immer noch münsterländisch, typisch also regnerisch. Ich lies heute mal wieder die Flohfänger entscheiden wo  und wie lange wir uns draußen aufhalten. Denn heute ganz und gar ohne Ballerei.

Gayle entschied die gesamte Runde zu laufen und netterweise für mich mehr über Asphalt als über Wiese. 3 glücklich und ebenso dreckige Border Tiere kamen mit mir nach Hause. Nicks lustige Showeinlage Schlitten zu fahren, wo kein Schnee liegt, lässt mich dann sein „Heck“ checken und siehe da die Analen Drüsen machten mal wieder ihr Ding. Auch Queen Mum scheint da zur Zeit etwas Ärger damit zu haben und wurde ebenfalls eine Untersuchung vorgenommen. Jedoch bin ich da etwas zu dusselig dazu und so geht es zu Dame meiner Wahl und ihrer Hilfe.

Hier haben wir dann mal wieder Border Collie Freunde besucht und dazu noch der neue Border Collie unseres Schäfers. Ich mache mir im Vorfeld schon mal sicherheitshalber Kopfkino, das Ice den Jungspunt nicht frühstückt oder Nick seinen sonoren Bass einsetzt, um ihn auf Abstand zu halten. Super wenn man dann beschäftigt ist, die Decke ( in der ich Gayle im Auto eingepackt hatte, Arthrose sei dank muss es warm am Heck sein) wieder von der Strasse zu sammeln. Während meine WG Kollegen bereits im Haus die Katzen suchen.

Super das läuft. Jedoch Hauskatze Lucy, die sonst so gern meine 3 ärgert, hatte heute Laune und wollte lieber mal den Nick vertrimmen, als das er sie hüten sollte. Großartig wenn man nun den Hund unter dem Arm mit in den Garten tragen muss. In der Hoffnung die Katze ist bei unserem Zurückkommen in Sicherheit, blieb Katze wo sie ist und Nick erneut vor ihr geparkt. Großartig nun trug Freundin Hannah Nick aus dem Wohnzimmer zum Auto. Ein bisschen Spass muss sein.

Zurück im Haus dann Ofen an und in die Decken kuscheln, während ich *gott sein dank* endlich den Haushalt machen kann. Ne toll das der auf mich gewartet hat. Nun knistert der Ofen vor sich hin, die Kartoffeln versuchen weich zu werden, die Möhren drehen nebenan im Topf ihre Runde und das Fleisch möchte gern noch gebraten werden. Danach hoffe ich hat der Regen sich verkrümmelt und wir erobern die Nachbarschaft von zuhause aus. Auto steht, muss nicht mehr bewegt werden aber die Flohfänger.

Türchen 17 unglaublich toll, das das vorbei ist. Was wohl morgen kommen mag??? AAAAAHHHHH ich hoffe Ruhe, Entspannung und was Nettes.

Kommentare deaktiviert für Türchen 17