Allgemein

Trötenfront

Neuer Monat neues Glück möchte ich mal behaupten. Was gibt es Neues an der Trötenfront? Da zeichnet sich Gutes ab und ich denke zu Beginn meines Urlaubs hat Gayle ihren gelben Schein abgearbeitet.

Ich brauche Euch kaum zu schreiben, es ist heiss. Leider meine ich damit das Wetter nicht die Hundedamenwelt für Nick. Aber dadurch das es jetzt schon August ist, bleiben noch 2 Monate bis es losgeht. Dann könnte der Startschuss für ein neues sehr großes Abenteuer fallen. Aber wie immer muss ich dieses Wort „Geduld“ in den Raum werfen.

Und wenn wir schon bei Geduld sind … das Motto unseres Wurfes in den Niederlanden … habe ich heute mal die Seiten der Nachkommen von Ice und Elena aktualisiert. Es sind neue Fotos von allen 6 eingestoffen und ich muss sagen sie entwickeln sich prima. Ich kann mich sehr glücklich schätzen, dass ich 3 Buben in unmittelbarer Nähe zu haben und so einiges aus ihrem Leben erfahren zu können.

Snow hat gerade eine sehr anspruchsvolle Aufgabe vor der Nase und bewähltigt diese zur vollen Zufriedenheit. Er lernt gerade wie läufige Hündinnen ticken und was sie nicht mögen. Ihm werden die Ohren ordentlich an die richtige Stelle gesetzt, benimmt er sich anständig, dann ist die tierische Hundedame des Hauses sehr zufrieden mit ihm. Noch sind nicht die pikanten Tage der Dame und so werden die kommenden Tage etwas anstrengend im Hause Snow. Aber ich bin mir sicher, das die gesamte Familie das wie immer meistert. Natürlich helfen wir wo wir können, wenn Hilfe nötig ist.

Finn a la das Rippchen betreut zur Zeit mit seinem Frauli die Queen of Switzerland, die sich eine blöde Stelle zugezogen hat, die nicht gut heilen will. Ihre Rute hat seither schick bandagiert und lässt den typischen Kringel nicht kringeln. Finn testet gerade Obedience als auch Agility. Dabei kommt es in erster Linie darauf an, wo er freudiger arbeitet und korrekter. Was es werden wird, zeigt die Zeit. Ich bin gespannt.

Elijah und sein Frauli sind sehr aktiv in der Hundeschule und Elijah lernt schnell und dabei sehr interessante Sachen. Es macht Spass die Videos anzuschauen und ihm zu beobachten, was er neues gelernt hat. In den heissen Tagen der letzten Zeit sind es Videos vom Schwimmen. Ich freue mich zu sehen, wie gut Elijah mit anderen Hunden klar kommt und das sein bester Kumpel neben Ben ein weitere Border Collie ist, der nur unwesentlich viel älter ist wie er. Welchen Pfand Elijah und sein Frauli Annemarie nehmen werden, finde ich ebendso spannend wie Finn oder Snow.

Hope und Freya sind nach wie vor bei Caro in den Niederlanden. Hope wohnt bei Caro und Martin als auch bei Mama Elena. Sie geht gelegentlich mit Caro zu ihrem Job und ist eine tolle Begleitung. Hope möchte gern und immer bei Caro sein, egal wo… selbst auf das stille Örtchen möchte sie gern mit.
Freya wohnt bei Caros Mama zusammen mit Zorro oder auch allein. Sie macht Caros Mama das Leben bunter. Ihre freundliche Art und ihr nettes Wesen macht einfach gute Laune. Fotos sind dabei nicht so wichtig, Hauptsache alle haben ihren Spass.

Nik, der kleine Tricolor Bub ist im Co Owner bei Caro geblieben, wohnt aber bei Jacqueline zusammen mit 2 weiteren Border Collies. Um ihn ist es recht ruhig, da mein niederländisch *unterirdisch* ist und Jacqueline wenig englisch kann. Was allerdings nicht weiter ein Problem ist. Auf den Fotos sieht der junge Mann toll aus und auch er entwickelt sich zu einem traumhaften Junghund.

Bei allen rede ich mir ein, vielleicht mag es auch so sein, dass vieles an ihnen mich unglaublich an Ice erinnert. Die dunkeln Augen, seine Art zu laufen…plötzlich stehen zu bleiben und sich zu uns umzudrehen. Das Abspacken haben Snow und Finn ziemlich sicher von ihm… ich könnte mich beömmeln, wenn sie wie Papa über die Felder flitzen.

An dieser Stelle möchte ich noch mal erwähnen, dass ich mich nach wie vor auch über die Fotos von Betty, Nell und Neal freue, die ich teils zugeschickt, teils bei Facebook sehen kann. Es tut gut zu sehen, dass alle Gayle Nachkommen ihren Weg gegangen sind. Alle ihren Platz gefunden haben und ob nun Babysitter von Drillingen, THS Hummel und Reisbegleiterin oder Agi in Rente sind. Es ist toll, dass ihr den 3en so ein tolles Leben schenkt. Danke dafür Karina, Rafael & Sandra und Gabi. Ich hoffe ihr habt genauso viel Spass mit Euren Minigayles wie wir mit Nick, kaum ein Tag wo der junge Mann uns nicht zum lachen bringt.

Kommentare deaktiviert für Trötenfront