Allgemein

Trainingsstart

Montag und damit der ungeliebteste Tag der Woche wie ich finde und da ist es nur mehr wie passend, wenn wir mal das Training beginnen.Zu Gayle ihrer Physio Einheit gesellen sich nun die Anfänge von Ice seinen Übungen und wenn wir schon dabei sind, dann könnte ich doch gleich auch mit Indy was schickes Neues beginnen. Wie wäre es mit Inliner fahren und ihn mal ein wenig seine Lauflust austoben zu lassen? Gedacht, gesucht, entstaubt und erste Proberunden in der Küche gedreht. Man warum war man damals der Meinung, die Bremse ist völliger Käse und gehört ab?

Das war vor 15 Jahren mal hip und ich fand es mehr wie uncool. Heute denke ich mir … bremse ich eben mit den Ellenbogen, Knien, Handgelenken oder Ganzkörper. Oh man… aber wenn man den Eichen samt „flauschigen“ Nestbauern entfliehen will, muss man sich wohl raus begeben und das ist mit dem Fahrrad für mich nix. Inliner passen so herrlich ins Auto und können mit mir zu Orten fahren, die gerade sind. Ohne Hügel und wo man Hunde samt Besitzer gut erkennen kann. Indy scheint das völlig egal Hauptsache wir unternehmen was.

Am Ort der Veranstaltung schon mal meinen Fluchtwagen in die Richtung leichter Abhang geparkt. Inliner an die Füsse geschraubt und zum Kofferraum den Hund holen. Schon eine lustige Aktion, weil leicht bergauf. Erstaunlicherweise ging es recht gut voran und so kurvte ich schon mal los, während Indy erstaunt war, wie schnell das Frauli sein kann. Wir brausten los und die trügerischen Tropfen machten sich gleichfalls auf den Weg von oben nach unten. Ok aber das geht ja… schön gerade aus und dann mal wenden.

Indy hatte Spass, ich hatte Spass und wir sausten durch die Gegend. Vorbei am parkenden Auto hin in Richtung leichter abfallender Hügel. Huiii wie schnell lieber bremsen. Lachen und können aber mit ganzer Körperbeherrschung eine schicke Drehung ohne Adler geschafft. Genug für heute beschließe ich und wir fahren in Richtung Auto. Ich geschickt dran vorbei, weil abschüssig. Winke dem SantaFe und Indy und rolle munter weiter. Bremsen unmöglich, da der Regen zugenommen hat und nun der Boden rutschig ist. Wendemanöver anpeilen und wie beim Ski laufen wieder zurück zum Auto kraxeln.

Fast da überkommt mich eine neue Welle von die Inliner stehen passend zum rollen berg ab und das rückwärts. Ein Hüpfer auf den Grünstreifen und die „Else“ steht endlich. Puh… Indy schaut inzwischen leicht amüsiert um das Auto und wedelt freudig mit der Rute. Großartig… Humor hat der Hund. Ich kletter zum Kofferraum und öffne ihn. Indy hüpft rein, genau wie ich und zusammen schauen wir den Regenschauer unter der Kofferraumklappe an. Meine Inliner baumeln aus dem Kofferraum und bekommen eine Wäsche. Was will ich mehr. Gelungener Start und nicht der letzte Versuch.

Und für alle die denken… hoffentlich mit genügend Schutz… logisch Handgelenk, Ellenbogen und Knieschoner habe ich… benutze ich auch bis auf die Knie Dinger…damit kann ich mich nicht bewegen und sehe aus wie ein Vollhonk. Wahrscheinlich auch mit all dem anderen Equipment aber egal. Kaputter Finger reicht, dann nicht noch die anderen Gliedmaßen überfordern. Als nächstes werde ich so einen Ausflug mit Nick unternehmen. Ich hoffe nur, das das Wetter noch ein wenig kühl bleibt für solche Aktionen also Training. 

 

Kommentare deaktiviert für Trainingsstart