Allgemein

Sommerzeit

Diese Zeitumstellung macht mich, schon wenige Stunden nach eintreten, fertig. Oder sollte ich besser sagen, Indy hat die Sommerzeit noch nicht verstanden.Es ist doch Sonntag und man kann beruhigt im Bett noch eine Runde die Kissen belagern. Nop…irgendwie machten meine Augen gegen 1 Uhr plopp und auf, weil eine kleine nasse und stachelige Border Nase in meinem Gesicht hing und kurz danach hechelnd neben mir stand. Hecheln ist inzwischen so was wie Würgegeräusche. Egal wo ich Traumland ich gerade unterwegs bin, dann bin ich wach und könnte sofort Zitate des Erlkönigs raushauen, wenn ich den mal kompett gelernt hätte.

Schuhe stehen auf dem Weg zum Garten und auch eine Jacke liegt immer parat. Kann keiner behaupten, ich wäre nicht vorbereitet. Eigentlich möchte ich nur meine Körperwärme halten, um im Bett direkt da weiter zu schlafen, wo ich wach gehechelt wurde. Draußen wurde 1 Uhr die Hecke gegossen und dann noch eine fröhliche Runde im Garten gedreht. Ein wenig die Sterne betrachtet und nach meinem genervten *INDY los rein*, waren wir wieder auf dem Weg ins Bett.

Also Indy… ich entdeckte, das meine kurze Abwesenheit sofort genutzt wurde und mein Teil des Bettes nun komplett in den Besitz von Queen Mum übergegangen war. Und wenn sie so niedlich und entspannt da liegt, bringt auch das beste Deckenziehen nix mehr. Für mich ist da kein Platz. Also kehre ich um und besuche das Gästezimmer. Gut das wir so was haben und eine warme Decke ist auch noch vorhanden. Endlich schlafen… Pfoten nein Krallenklackern auf Parkett. Ich werde also verfolgt. Am Hinlegen kann ich schon erkennen wer da gern in meiner Nähe schlummern mag. Spätestens wenn das Schnarchen einsetzt, bin ich mir völlig sicher. Ice muss mal wieder bei mir sein und das wo sein orthopädisch geformtes Bett im Schlafzimmer thront.

Egal man kann das irgendwann einfach überhören und einschlafen. Bis zu dem Punkt, wo dann eine braune Nase samt zuckersüssen Äugelein meine Bettkante ertasten, einen geeigneten Punkt zum Wippen finden und mich sanft aus dem Schlaf bollert. Jetzt muss Papabär Nick auch mal an den Busch. Handy… wo sind die Dinger immer, wenn man sie mal braucht. Egal…also alle Hunde einsammeln. Was bedeutet Queen Mum aus ihrem Schlaf-VIP-lounge befördern. Das ist nicht mehr so einfach wie vor Monaten noch. Weil man morgens erst einmal alle Knochen sortieren muss, an die richtige Stelle schrubbeln und dann mal mit einem satten Schütteln vom Bett hüpfen.

Das natürlich möglichst laut, damit auch der Rest der Familie endlich wach werde. Bis zur Treppe sind alle Knochen da wo sie ihren anatomischen Platz haben und nun kommt mein Part. Wir tanzen zusammen die Treppe nach unten und ich darf das Volk in den Garten lassen. Der Blick auf die Uhr macht weniger Spass. 4.35 Uhr zeigt sie und ich bin froh, dass es die Zeitumstellung gibt. Denn so ist es schon 5.35 Uhr und ich brauche nur noch 40 min wach bleiben, um Schwiegermama aus ihrem Schlaf zu bimmeln. Versprochen ist Versprochen.

Gayle war im zweiten Anlauf so nett und hat mir einen Platz in meinem Bett freigemacht und ich durfte nun das 3. Mal versuchen ein Bett warm zu bekommen. Handy zur Hand, denn nun bin ich wach, wacher am wachesten. Was ist denn so los in der virtuellen Welt? Schon wer wach, außer mir? Eben mal durch die Fotowelt von Instagram gesurft, um festzustellen; Nix los… noch 20 min bis ich Wecker spiele… Was man alles in 20 min schaffen kann…Pläne schmieden, den Tag planen und dem Reflux schon mal guten Morgen sagen. Also raus aus den Federn und was Produktives machen. Kaffee und ein wenig dem Radio lauschen. Nick beim Schlafen beobachten und den zweiten Kaffee machen. Wecker spielen und Blog schreiben, läuft der Tag.