Allgemein

Sommer 2.0

Es fühlt sich nach Sommer an… die Felder sehen goldig aus, die Temperaturen machen ihr eigenes Ding und dazwischen wir. Es ist immer sehr blöde für plüschige Tiere den Umschwung von kalt auf warm, na ja nennen wir es heiss, zu schaffen. Jedes Jahr bin ich froh, wenn es endlich dauerhaft 26-33 Grad sind und die Nächte es auch nicht mehr für nötig halten, kühler zu werden. Spaziergänge werden zum Hindernislauf… Früh am Morgen raus in die Natur für einen entspannten 45 min Lauf durch Mais, Weizen und Hasen. Wenn man sich dann morgens länger in den Naherholungsgebieten aufhält und verschläft, dann wird der Rückweg schon ein wenig knusprig.

Feiertag ohne kein Zeitdruck und so kann man ja eine weitere Runde einfach mal später machen. Aber wirklich keine tolle Idee, denn wenn ich einen Weg suche, der A) Schatten hat, aber B) keine EPS (Eichen-Prozessions-Spinner) und C) nicht zu kurz aber D) nicht zu lang ist. Zefix noch eins… Luxusprobleme, die aber im Fall von zwei Senioren nicht ohne sind. Gestern war noch alles im Lack und heute sieht die Welt ein wenig anders aus. Mein wunderbarer Icebär hat bei dem Wetterwechsel hin und wieder Konditionsprobleme, die aber nur der erkennt, der ihn gut kennt. Sonst würde es kaum einer merken.

Natürlich sind sein 11, 5 Jahre nicht gerade unerheblich daran beteiligt, das er doch mal Anzeichen von Langsamkeit zeigt. Wenn mich einer fragen würde, würde ich aufs Messer abstreiten, dass man die Worte von Ice und Alt in einem Satz zu erwähnen überhaupt ginge. Seit ein paar Tagen komme ich aber auch nicht umhin, dem Wetter vieles unterzuschieben. Der Hinweg ist wie immer … Ice vorn weg und wir alle hinterher. Eigentlich war der Rückweg ähnlich aber in den letzten Tagen lieber den Rückweg im Schutz der Familie. Fände ich so wie so viel besser aber unser Ice ist das nicht.

Nun passierte es, dass Ice beim sonst geliebten Spaziergang nicht mal 100 Meter vom Auto weg will. Moment… also was… hä? Überprüfen wir mal den Zuckerjungen. Zahnfleisch top… Pfoten auch ohne Grannen… auch nicht ausser Puste… wie schaut es mit Futter aus? Alles in Ordnung aber dennoch passt da was nicht. Zuvor hatten wir Spiel und Spass im Garten und da Gayle weder dem Frisbee hinterher rennen sollte, wegen AUA Rücken, gibt es das nur für Ice und Indy. Nick findet das sinnfrei und beobachtet lieber.

Nachdem Ice futtert, trinkt und auch zuhause wie immer ist, könnte der Icebär sich wohl doch beim Toben verletzt zu haben. Ich bin so froh, dass wir bald einen Physio Termin haben. Es geht ihm besser nach ein wenig Schmerzmittel und Ruhe. Es ist komisch, wenn man sich viel um die offensichtlichen Wehwehchen von Queen Mum kümmert und Ice sich artig hinten anstellt. Frei nach dem Motto, wenn mal Zeit ist, ich hätte da auch ein Problem. Der tapfere Ice und umso komischer ist es, wenn er neben der Spur ist. Im Garten genießen wir einfach die Kühle des Schattens unserer Magnolie und wenn der Pool mal endlich auf Temperatur ist, dann kann man das ja auch mal in Erwägung ziehen.

Und wenn wir schon beim Thema Sommer sind, dann üben wir heute schon mal wie es ist, wenn der Sommer mal so richtig ernst macht und von 9 Grad morgens mittags 19 und in den Nachmittagsstunden 26… das haut auch bei mir in eine Bresche, die ich gar nicht mag. Daher Ventilator aus dem Keller gefummelt, entstaubt und nun dreht er seine Runden. Ich beobachte Gayle, wie sie sich auf dem Teppich eine Stelle zum Schlafen gesucht hat und Ice neben Thomas schnarcht. Indy alle 4re in die Luft steckt und Nick im Schaufenster die Kissen neu sortiert.

Kommentare deaktiviert für Sommer 2.0