Allgemein

September

Hallo September und hallo Kopfschmerz…
Ich schäle mich nur ungern aus dem Bett, wenn der Kopf brummt wie ein Bus mit Motorschaden aber was sein muss, muss sein und die Fellnasen möchten gern ihre morgentliche Zeitung lesen und selber Artikel verfassen. Ein Blick auf die andere Seite des Bettes verrät mir, mein Mann hat ebenfalls einen Motorschaden und wir beiden schleichen zur Apothekenschrank und zu den helfenen weissen Erlösern.


Ok meine habe ich glatt liegen gelassen und durch Kaffee ersetzt, war in den letzten Tagen einfach zu viel dieser Dinger. Aber wenn der Doktor sagt… Schmerzmittel und abwarten… klingt ähnlich wie Cortison… Also versuche ich etwas aussergewöhnliches -> Sauerstoff zusammen mit den anderen Elementen, die dann Luft ergeben. Natur und atmen…

Nennen wir es mal „das Alter“, esschlägt bei mir gerade richtig zu und so bleibt es nicht aus, dass ich zuhause bin und meine „Leiden“ versuche in den Griff zubekommen. Schön wenn man dann mit den im Haus befindlichen Vierbeinern durch ein kühles Münsterland tigern können. Gayle merkt man ihr Alter ebenso an, wie mir. Wieder stelle ich mir die Frage, ahme ich sie nach oder sie mich? Arthrose hatte sie eindeutig zu erst… ich erst seit ein paar Tagen. Mein Vorteil… ich kann meinen Finger einfach in die Hosentasche stecken und Feierabend… muss ja nicht drauf laufen.

Der Wind wehr mir um die Nase und es sieht alles sehr nach Herbst aus. Der Mais wird vom Feld geholt und die Luft ist staubig… Eigentlich mag ich diese Zeit besonders aber das Schwüle dabei unterstützt meinen Schlagbohrer im Kopf… Dennoch tut die Luft gut und wir wanderen über neue und unbekannte Wege während ich den Rest des Tages plane. Weniger ist mehr … ist die neue Masche und so wird zwar die Liste lang, aber die Umsetzung eher auf mehrere Tage verteilt.

Mein Handydisplay zeigt Nachrichten aus Australien und ich bin wie immer neugierig, was der Lütte wieder alles neues erlebt und erkundet hat. Morgen hat er sein erstes Fotoshooting. Dafür muss Hund in die Wäsche… Wasser kennt er und findet er weniger gefährlich. Dusche und Seife dagegen ist dann doch was, auf das er gern verzichtet hätte. Derweil planen Barbara und ich weitere lustige Dinge mit dem kleinen Mann für seine inzwischen wachsende Fangemeinde. Bleibt spannend… Fotokurs per Whats App… immer wieder was Neues.


updates auf seiner Seite…

Auch in Steinfurt sind spannende Entwicklungen zu vermelden. Ausflüge und Entdeckungstouren in den heimischen Garten stehen fast jeden Tag auf der Tagesordung. Die ersten Interessenten waren zu Besuch und haben sich die 3 angeschaut. Jeder hat so seine Art die Welt zu erkunden und den Besuch gleich dazu. Mama Christmas und Tante Zion immer mit dabei. Mama Christmas erzieht was das Zeug hält und es werden ihrerseits auch gleich Aufgaben an das Kleinvolk gestellt, die erledigt werden sollen. Sehr süss ist, das sie gern ihr Knabberkram mit ihnen teilen möchte. Oder mag sie lieber „abstillen“ und versucht direkt auf feste Nahrung umzustellen?

updates online … diveflyawesome

Immer öfter stellte ich mir und meinen Freunden die Frage… wer wäre Eurer Favorit? Und immer wieder kommen ähnliche Antworten. Spannend ist ja das wir uns nicht auf einen Nenner einigen können und jedes Foto und Video macht es da nicht leichter. Einer der Herren ist auf der Suche nach seinen neuen Besitzern und so ist es noch ein wenig spannender, wer wohin kommen wird. Einige Zügen von Nick lassen sich schon jetzt erkennen und ich finde es besonders süss diese zu entdecken oder (wie in Australien) zu hören; also das haben sie nicht von Mama.

Bevor uns nun heute der Schornsteinfeger besuchen kommt, dem ich ein dickes Dankeschön schulde – er hat Nick fest geknuddelt und von Herzen alles Gute für die damals nur geplanten Würfe gewünscht.

Kommentare deaktiviert für September