Allgemein

Schreibblockade

Wie schreibe ich was und … ich liebe Schreibblockaden … Man soll sich einen Wohlfühlort suchen… ein Cafe oder ähnliches und ich … ich sitze in der Küche, der Ofen backt unsere Lasagne und ich stehe auf dem Schlauch. Heute ist so viel passiert, so viel lustiges und auch so viel unglaubliches. Da fehlen mir gerade echt ein paar Worte, wie ich anfangen soll.

Unsere drei haben ihren Tag wie gewohnt begonnen und mich aus dem Bett gekuckt. Kann Nick übrigens besonders gut, wenn es achtern mal drückt und wir ein wenig verschlafen haben. Wenn man dann so aus dem Schlaf gekuckt wird, ist man – also ich – erst einmal sofort im Schema oh Gott verschlafen, welcher Tag ist eigentlich und warum ist es schon hell. 
Kurz die Gedanken sortiert, Freitag – also frei – entspannt auf Kissen zurückgesunken, Nick in sein Körbchen befehligt und darüber nachgedacht, was heute so auf dem Schaller´schen Plan steht. Treffen mit den Kleinen vor dem Tierarztbesuch zum Impfen und das bei Freundin Hannah im Garten, auch zwecks kennenlernen von Logan und Amy.

Gedacht und getan… Nach dem Aufstehen und einem echt wunderschönen Spaziergang im frostigen Wald und Wiesenbereich, wurde ich pünktlich eingesammelt und nach Oelde gebracht. Nicht ohne vorher klein Snow im Kofferraum durch die Gitterstäbe zu kraulen. Eine Todsünde für die Besitzer aber als „Grossmütterchen“ darf man das *HIHI*. Im Garten bei Hannah erwartete uns neben Logan auch Sukie. Eine Pflegehündin, die ihre Mittagspause bei Hannah samt Hunde geniesst. Logan schnüffelte, machte klar „sein Garten“ und liess Sukie den Rest also Spielen erledigen.
Finn kam ein wenig später zu den Kombo und wurde auch von Logan zümpftig empfangen. Sukie fand Finn jetzt ein wenig störend, auf zwei gleichzeitig zu schauen, ist auch schon etwas für Fortgeschrittene. Dreckig gespielt und ein wenig besabbert, ging es dann zum Tierarzt. Hier war dann auch Elijah schon vor uns am Parkplatz.
Wir hatten das Glück ausserhalb der Sprechstunde einen Termin zu haben und hatten die Tierärztin nun ganz für uns allein. Drei Fellkäule im Focus hihi und ein Padawanschüler musste seinen Sachkundenachweis noch ablegen. In aller Ruhe mit seinem kleinen Snow an der Seite. Alle drei sind topfit. Und Chris hat seinen Sachkundenachweis sehr gut bestanden.

Zusammen ging es dann zu uns nach Haus…Familientreffen und andere Schwierigkeiten quasi. Meine Kombo ins Auto, alle Welpen zu den Besitzern auf den Schoss und raus in die Natur. Queen Mum wurde kurzfristig entthront, da auf ihrem Platz im Auto nun menschliche Gestalten samt Jungvolk sassen. Empöhrung und anfänglicher Sitzstreik bis zur ersten Kurve, dann doch lieber liegen. Ice fand bei Jens Zuflucht vor den kleinen „Monstern“ und Nick zog die Sicherheit meines Fussraums vor. Gut das ein Bulli so geräumig ist.
Ankunft am Feld und Nick rettete sich erst einmal in sichere Entfernung. Ice und Gayle suchten auch erst einmal den Sicherheitsabstand im Senffeld.
Alle Welpen los und aufs ging es. Elijah und Snow hatten sich zum toben und Finn machte sich auf zu Queen Mum. Die fand das Jungvolk mal mehr als störend und gab das schon mal sicherheitshalber an Finn weiter. Nick musste nun schauen kommen, was Queen Mum nun so entrüstet hatte und fand den kleinen Mann toll. Elijah fegte gerade vorbei und bekam gleich die nächste Ansprache von Gayle. Das wäre dann mal geklärt für sie. Snow interessanterweise darf schon mit Gayle an einem Halm riechen. Dafür ist Snow für Nick noch nicht existent.
Ice versucht erst einmal allen Welpen klar zu machen ABSTAND bitte und bloss nicht ein Haar der väterlichen Pelzes zu berühren. Sonst gibt es eine verbale Abmahnung, reicht das nicht muss man als Papa auch mal einen Regenschirm über dem Welpen bilden und mächtig tief brummen. Das reichte dann und man konnte ihn in Ruhe lassen. Bis auf die spannenden Artikel am Grashalm, die dann wieder gemeinsam gelesen werden können.  Versteh das einer… Aber am liebsten ist Ice bei mir und lässt die Jungspunte mit sich selber spielen.

Nick hingegen ist sich noch nicht so sicher, was er mit Elijah und Snow so anfangen soll. Finn ist Nicks klarere Favorit und da wird dann auch schon mal die dicke Nase in ganz tief in das Finnfell gesteckt. Meiner Meinung nach hat Finn das gleiche sanfte Gemüht wie Nick und daher sind sie sich mal sofort sympathisch.

man beachte Gayle

Ich wollte unbedingt Fotos am Fluss machen. Das hat den Vorteil, das ich mich unterhalb der Brücke aufhalten kann und die Zwerge schön von unten nach oben fotografieren kann. Sieht Klasse aus da auch der Himmel 1A mitgespielt hat.  Ich werfe mich quasoi gerade in Position, peile Finn an und … FotoBomB a la Elijah… Knapp an der Kante zum „Abgrund“ (1,5 m weil etwas größer bin ich, das hat man im Auge;) ). Finn wird gerade von Frauli in Position gestellt und schwups weg ist der kleine Mann und landet mit einem Platsch neben mir im Wasser. Alle Achtung… Formnote: eine glatte 10.0 und etwas nass schaut mich mein Modell neben mir an. Gelächter aus den oberen Reihen und ein kleiner Gesundheitscheck später Hund ok, Falten etwas tiefer. Und damit Finn nicht allein triefend nass blieben muss, teste ich beim Versuch eines Gruppenfotos ebenfalls die Tiefe des Flusses. Ok tiefer als mein Gummistiefel und wieder Gelächter… prima wenn alle so viel Spass haben.

Ich denke meine Schreibblockade wurde so eben eleminiert, verpackt und irgendwo hingelegt wo ich sie so schnell nicht wiederfinde.
Gute Nacht da draußen ….

Kommentare deaktiviert für Schreibblockade