Allgemein

Schnee… Snow und Border Collies

Oh man wie oft ich gern mal mit unseren Fellnasen tauschen würde.
Wenn mein Wecker mich morgens daran erinnert, das Bett zu verlassen, um mich schlaftrunken in Bad zu quälen. Der Lichtschalter und damit das Licht der Glühbrine vertreibt dann aber auch jeden Funken Hoffnung erneut im Land der Träume eine Geschichte zu erleben.

Heute morgen war unüblicherweise 5 Uhr das Gebimmel zu hören und dieses Mal mussten alle mit raus. Bei netten -8 Grad wurde eine halbe Stunde später eine kleine und feine Nachtwanderung eingelegt. 3 Sternschnuppen später waren wir alle leicht durchgefröstelt wieder am Auto und auf dem Weg nach Hause. Ich nahm mir meine Tasse Kaffee to go und go… aus dem Haus, um weiterzufahren.

Unser zweiter Spaziergang in den Mittagsstunden wurde von viel Sonne begleitet und man konnte leicht glauben, dass die Sonne auf dem Rücken warm ist. Der Wind von vorn jedoch frisch und schneidend. Aber der versprochene Schnee weit und breit nicht zu finden. Na gut dann muss eben ein anderer Schnee in Angriff genommen werden 🙂 …
Gegen 16 Uhr bekam ich meinen Snow… also zu Besuch … der kleine Wirbelwind war heute allein ohne Fräulein Rottenmeier gekommen, um allein mit unserer Bande eine Rund durch die Prärie von Enniger zu drehen und vielleicht auch mal mit unseren Jungs ein wenig zu toben aber zumindest mal ein wenig zu rennen.
Unter bestimmten nicht festgeschrieben Regeln, die ich ganz nebenbei selber nicht so ganz verstehe, wird mit dem Jungvolk auch mal getobt. Aber nur wenn der Saturn passend zu Uranus steht, oder das Wasser langsamer den Vossbach entlang fliesst oder oder oder…
Anfangs sah es echt so aus, als wenn Ice tatsächlich den Spielaufforderungen von Snow mal Folge leisten würde und mit ihm zumindest einen kleinen Sprint hinlegen würde. Ok mit 2 bis 3 Metern Abstand zwischen ihnen ging das aber als Snow die lustige Idee hatte sich wie bei Fräulein Rottenmeier in den Kragen zu hängen, versteht Papa keinen Spass. Aufdringliches Verhalten wird mit Zurechtweisung gestraft und atmen in seiner Nähe ist gerade noch ok. Snow und damit Papas Sohn, wäre nicht Papas Sohn, wenn er es nicht weiter versuchen würde doch noch die Gunst von Papa wiederzuerlangen.


Seine Versuche Nick zu beeindrucken, blieben auch erfolglos. Und Gayle… ist nun mal Gayle und Welpen sind keine Hunde, mit denen man reden kann und die einer älteren Dame gerecht werden. Daher Abstand BITTE und das macht der kleine Mann auf jeden Fall. Ich wollte gern ein Foto mit allen machen und nach einigen Versuchen hat es tatsächlich geklappt. Gayle lies den jungen Padawan neben sich sitzen, solange es ein paar Leckerlies für sie gab. Wie bestechlich sie ist.. wunderbar.

Ob es nun zu viel Aufregung oder eines der Lakritz unterwegs (igittt) schlecht war, jedenfalls legte Queen Mum gerade eine Darmreinigung der Expressversion in den Garten. Artig wie ich bin Hühnchen abgekocht und ein lecker Diätmahl erstellt, samt köstlicher Brühe. Nun hoffe ich auf eine ruhige Nacht. Im Moment scheint alles störende raus und damit alles wieder gut zu sein.

Kommentare deaktiviert für Schnee… Snow und Border Collies